Zum Inhalt springen

Böse Überraschung bei der SI Platine


Daniele S.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Leider hat, wie das Themen Titel schon sagt, bei mir auch erwischt bei der SI Platine und zwar bei den Akkus die ausgelaufen sind. Ich war heute beim örtlichen Schrotti um zu schauen ob der noch gute gebrauchte kombi Instrument hat, und siehe da......den gibt es nicht mehr, alles abgerissen worden, es waren im Gelände noch Baumaschinen im Einsatz. Na toll dachte ich, jetzt fahre ich kurz bei der, nicht weit entfernten Freundlichen und frage ich dort was ne neue SI Platine kosten soll. Und gleich kam die nächste Überraschung!! Ich weiß schon dass bei BMW die Ersatzteile nicht besonders günstig sind, aber als ich den Preis gehört habe........😯

 

Also, die wollen für ne neue platine, satte 689€ haben! Und als Austauschteil, wollen die auch meine kaputte haben, sonst kommen noch 60€ dazu. 😮

 

Jetzt meine Frage an Euch:

 

Gibt es jemanden unter uns, der sowas instandsetzen kann, wenn das überhaupt noch machbar ist?

 

Die SI Platine sieht so aus:

1496340387697.jpg

1496439856083.jpg

1496439855958.jpg

1496439850172.jpg

1496439855741.jpg

 

Gruß, Daniele


Bearbeitet: von Daniele S.

Fehler die gefunden werden, sind Eigentum des Finders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann leider nichts dazu sagen ob die Platine noch gerettet werden kann.

 

Im Moment muss man sich aber auch noch nicht der Kopf darüber zerbrechen. Nen passendes KI hier bei den Kleinanzeigen/Egay/EgayKleinanzeigen oder sonstigen Anbieter für 50€-80€ gekauft und fertig.

 

mfG

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schon gut angefressen aus

 

einen Reparaturversuch würde ich aber dennoch als erstes machen

 

wenn sich dabei dann herausstellt, dass die Rep. vom Zeitaufwand unwirtschaftlich wird, kann immernoch ne andere gebrauchte Platine aufgearbeitet werden und den Preis damit im verträglichen Rahmen zu halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schon gut angefressen aus

 

einen Reparaturversuch würde ich aber dennoch als erstes machen

 

wenn sich dabei dann herausstellt, dass die Rep. vom Zeitaufwand unwirtschaftlich wird, kann immernoch ne andere gebrauchte Platine aufgearbeitet werden und den Preis damit im verträglichen Rahmen zu halten

Also ich denke dass diese Platine gleich dem Elektronik Schrott abgegeben werden kann!

 

Hab mit nen weichen Zahnbürste mit ganz leichtem kraft versucht das grüne Zeugs zu entfernen, und gleich sind ein paar Widerstände einfach abgesprungen, so wie wenn es mit Spucke geklebt wären.

 

Siehe Bild unten

 

Vorher

1496491289437.jpg

 

Nachher

1496491288564.jpg

 

Also, man sollte die abgesprungene Widerstände ersetzen, und alle andere Komponenten auf Befestigung und Funktion überprüfen. Und von dem Zeitaufwand her, kann man das einfach vergessen.

 

Wenn jemand hier ne gute gebrauchte oder sogar regenerierte Platine hat, bitte her damit! Ich werde mich auf jeden Fall umschauen ob ne gute gebrauchte kombi Instrument mit Drehzahlmesser, oder eben eine ersatz Platine finden kann.

 

Gruß, Daniele

Fehler die gefunden werden, sind Eigentum des Finders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...