bpfi Geschrieben: 23. Juni 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2017 Hallo Hermann, normal ist meine Frau dafür zuständig, die war aber nicht da, nur das Nachbarsmädchen............ Also der Jan meint ja man kann mit Blasen nichts feststellen, aber so hab ich doch mein defektes RSV festgestelt. Da konnte man ganz locker reinblasen. Ich bringe es auf 0,2 bar Blasdruck, hab ich schon mal gemessen, echt jetzt.Hab gestern nun den LLR getauscht, weil wie schon geschrieben der Motor manchmal aus ging nach dem Kaltstart bei der derzeitigen Hitze. Zudem hatte dabei immer auch die Benzinpumpe Spannungsschwankungen, kein Wunder wenn der Motor nur mit 400/Min rumeiert.Hatte im Keller noch 3 Stück liegen, und nahm den mit der besten Dichtung. Dann den alten rausgebaut. Der fiel fast von alleine raus, kein Vergleich zu dem den ich beim Schrotti mit blutigen Händen selbst ausgebaut hatte. Bei meinem war wohl die Dichtung etwas geschrumpft.So und jetzt heute "Kaltstart" mit 31,7°C Motortemp., und was soll ich sagen? Echt kein Vergleich. Drehzahl jubelte hoch, brach etwas ein und hielt sich dann tapfer beim Normalwert. Dabei fällt mir ein, daß ich vor 2 Jahren immer die Probleme hatte nachdem der Motor einige Zeit stand, also etwa so wie bei Dir. Hast Du schon mal nach dem LLR geschaut, bevor Du die ganze Einspritzleiste wegen den ESV`s rausreißt? Und Sina: Wenn Dein LLR ganz leicht rein ging, ist evtl. die Dichtung überaltert und der Motor kann dort Falschluft ziehen. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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