senda Geschrieben: 23. Mai 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 Ich möchte ein E36 Lenkgetriebe einbauen und Servo nachrüsten, finde aber nirgendwo das kurze Kreuzgelenk.Gibt es da irgend ein alternative? Passt ein E36 Gelenk?Kann mann das nonServo Gelenk einkürzen und passt der Anschluss vom nonServo am Servo Lenkgetriebe?Jetzt hab ich alle Teile zusammen und komme nicht weiter ohne Kreuzgelenk.Auch bei BMW nicht mehr und nie wieder lieferbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Mai 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kreuzgelenk-e30/k0 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 23. Mai 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 (bearbeitet) Der von 450€ hatte ich gesehen, jetzt auch der andere , danke.Hoffe er hat den noch da. Bearbeitet: 23. Mai 2017 von senda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Mai 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 Klar ist das zu teuer. ebay...http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Kreuzgelenk-fur-Servolenkung-/172687285962?fits=Platform%3AE30&hash=item2834f6deca:g:rJkAAOSwurZZIbDx Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 23. Mai 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 Ich glaub ich bin blöd, suche schon tagen und habe diese nicht gefunden?Danke , trotzdem wusste ich gerne ob es alternativen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 23. Mai 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 (bearbeitet) Habe selber mal im Web recherchiert nach Alternativen.Werde erst noch weiter suchen nach ein Original Gelenk aber finde diese Lösung auch gar nicht schlecht. Opel Corsa C Original Kreuzgelenk, mit etwas nacharbeiten, und das Halbe obere E30 Gelenk was an die Lenksäule kommt muss daran gebaut werden.Dann sollte es genau passen und ist auch noch verschiebbar.Ich fand es interessant. Bearbeitet: 23. Mai 2017 von senda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 24. Mai 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2017 (bearbeitet) Die untere Aufnahme sieht mir nicht so aus als würde sie auf das E36 Lenkgetriebe passen, und selbst wenn wäre ich mir nicht so sicher das die Länge bei Links- und Rechtslenker gleich ist. Gruß Sebb Bearbeitet: 24. Mai 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 24. Mai 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2017 (bearbeitet) Angeblich ist der untere Aufnahme doch 17mm und 54 zahne, Länge musste doch gleich sein? Fand es nur als Alternativ interessant mal zu sehen wie andere das lösen, in Amerika und England ist der E30 übrigens nie ohne Servo geliefert, von daher haben die genug Kreuzgelenke da, die machen diese Gelenke umbauten nur wegen mehr platz für motorumbauten. Bearbeitet: 24. Mai 2017 von senda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 24. Mai 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2017 Das Kreuzgelenk hat zumindest unterschiedliche Teilenummern bei Links- und Rechtslenker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.