basti596 Geschrieben: 20. Mai 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, habe auf m52 umgebaut, '87 vfl. Mein Problem: Der Motor orgelt, hat funken, nur Sprit kommt keiner an... Ews ist verbaut, funktioniert auch mMn (alles durchgemessen, hat ja auch Zündfunken. Ich habe am Sicherungskasten an Sicherung 11 für Kraftstoffpumpe dauerhaft Strom anliegen (Ist das normal?) Kraftstoffpumpe ist intakt (durchgemessen). Es kommt kein Strom an der Pumpe an. Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben dass das Auto komplett zerlegt war, der komplette Kabelbaum war raus. Wo könnte der Hund begraben sein? Wäre um jeden Tipp dankbar. Gruß Bearbeitet: 20. Mai 2017 von basti596 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 21. Mai 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 So ServusAm Kabelstrang des M52 sind zwei Relais dabei. Eines davon ist für die Kraftstoffpumpe. Das grün/lila Kabel ist für die Kraftstoffpumpe. Geht dann zumZentralstecker auf PIN 13 beim Original M52Ich weiß jetzt natürlich nicht welchen Stecker du verbaut hast. M52? E30?Wollte eigenlich bilder hochladen aber der Bringt Error 500??? Ich würde auf jedenfall mal beim relais anfangen.-Ansteuerung vorhanden-Spannungsversorgung für Arbeitsstrom vorhanden-Arbeitsstromkreis BrückenWenn Spannungsversorgung vorhanden ist und beim Brücken hinten kein strom ankommt muss du stück für stück dem Kabel nachgehn und auf Unterbrechung prüfen.Solten das jetzt alles Böhmische Dörfer für dich sein kannst du mir auch eine PN schicken und ich geb dir meine NR. für den Telefonjocker (Sprachlich sollten wir uns ja versehhen ) Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 21. Mai 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Übrigens:Drein wagen hat ne schöne Farbe Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti596 Geschrieben: 21. Mai 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 (bearbeitet) Danke für die Antwort, habe gestern noch ne Nachtschicht eingelegt, jetzt folgender Stand: -Massepunkt an der Rücksitzbank angeschlossen, siehe da, Pumpe läuft -Vor und Rücklauf am Krafstoffrohr war vertauscht, Motor springt an. Jedoch: -Hat er ein komisches Mechanisches Geräusch etwa eine Sekunde lang nach dem Starten (wie wenn der Starter nicht gleich einrücken würde, hört sich nach Zahnräder an) -Läuft er sehr unruhig im Standgas (pulsierend zwischen 500 und 1000 upm) -sobald ich Gas gebe steigt die Drehzahl kurz ruckartig auf 2500, dann geht er aus... Ps: Kann ich nur zurückgeben mit der Farbe ;) Bearbeitet: 21. Mai 2017 von basti596 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 21. Mai 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 An der Sicherung für die Benzinpumpe sollte nur Spannung anliegt wenn das Relais durchschaltet. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti596 Geschrieben: 21. Mai 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Müsste ich nochmal durchmessen wie das jetzt aussieht, da ja nun die Masse angeschlossen ist. Pumpe läuft jetzt auch wie sie soll (baut bei Zündung an kurz Druck auf, hört dann aber bis zum Startvorgang auch wieder auf zu pumpen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 21. Mai 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Zieht er evtl Falschluft. das würde zumindest den unruhigen Leerlauf erklären.Er hat unter der Drosselklappe mehrere unterdruchanschlüsse, evtl ist der für die Abgasklappe noch offenzwecks geräusch ist natrülich schwer per Ferndiagnose Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti596 Geschrieben: 21. Mai 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Der für Abgasklappe ist verschlossen auf alle Fälle, ansonsten habe ich auch darauf geachtet dass nichts an Schläuchen "übrig bleibt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 21. Mai 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 könnte auch ein kraftstoffdruck problem sein.Geht er nur bei schnellem gasgeben aus oder auch wenn du das pedal ganz langsam durchdrückst? Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti596 Geschrieben: 21. Mai 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Immer, sofort wenn ich das Pedal nur antippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 21. Mai 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Ich würde mal den kraftstoffdruck prüfen.vorne an der Kraftstoffleiste ist ein anschluss da kannst du mit einen luftprüfer drauf. ( danach den luftpüfer gleich wider ausblasen, die vertragen den sprit icht so gut )ich wieß jetzt die drücke nicht auswendig aber 3-5 bar ist glaub ich a gute hausnummer Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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