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M52 Umbau kein Strom an der Benzinpumpe


basti596
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Hallo,

 

habe auf m52 umgebaut, '87 vfl.

 

Mein Problem: Der Motor orgelt, hat funken, nur Sprit kommt keiner an...

 

Ews ist verbaut, funktioniert auch mMn (alles durchgemessen, hat ja auch Zündfunken.

 

Ich habe am Sicherungskasten an Sicherung 11 für Kraftstoffpumpe dauerhaft Strom anliegen (Ist das normal?)

 

Kraftstoffpumpe ist intakt (durchgemessen).

Es kommt kein Strom an der Pumpe an.

 

Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben dass das Auto komplett zerlegt war, der komplette Kabelbaum war raus.

 

Wo könnte der Hund begraben sein?

Wäre um jeden Tipp dankbar.

Gruß


Bearbeitet: von basti596
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So Servus

Am Kabelstrang des M52 sind zwei Relais dabei. Eines davon ist für die Kraftstoffpumpe. Das grün/lila Kabel ist für die Kraftstoffpumpe. Geht dann zum
Zentralstecker auf PIN 13 beim Original M52
Ich weiß jetzt natürlich nicht welchen Stecker du verbaut hast.  M52? E30?

Wollte eigenlich bilder hochladen aber der Bringt Error 500??? :wall:

Ich würde auf jedenfall mal beim relais anfangen.
-Ansteuerung vorhanden
-Spannungsversorgung für Arbeitsstrom vorhanden
-Arbeitsstromkreis Brücken

Wenn Spannungsversorgung vorhanden ist und beim Brücken hinten kein strom ankommt muss du stück für stück dem Kabel nachgehn und auf Unterbrechung prüfen.

Solten das jetzt alles Böhmische Dörfer für dich sein kannst du mir auch eine PN schicken und ich geb dir meine NR. für den Telefonjocker (Sprachlich sollten wir uns ja versehhen :-D )
 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

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Danke für die Antwort,

 

habe gestern noch ne Nachtschicht eingelegt, jetzt folgender Stand:

 

-Massepunkt an der Rücksitzbank angeschlossen, siehe da, Pumpe läuft

-Vor und Rücklauf am Krafstoffrohr war vertauscht, Motor springt an.

 

Jedoch:

-Hat er ein komisches Mechanisches Geräusch etwa eine Sekunde lang nach dem Starten (wie wenn der Starter nicht gleich einrücken würde, hört sich nach Zahnräder an)

 

-Läuft er sehr unruhig im Standgas (pulsierend zwischen 500 und 1000 upm)

-sobald ich Gas gebe steigt die Drehzahl kurz ruckartig auf 2500, dann geht er aus...

 

Ps: Kann ich nur zurückgeben mit der Farbe ;)


Bearbeitet: von basti596
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Müsste ich nochmal durchmessen wie das jetzt aussieht, da ja nun die Masse angeschlossen ist. Pumpe läuft jetzt auch wie sie soll (baut bei Zündung an kurz Druck auf, hört dann aber bis zum Startvorgang auch wieder auf zu pumpen)

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Zieht er evtl Falschluft. das würde zumindest den unruhigen Leerlauf erklären.
Er hat unter der Drosselklappe mehrere unterdruchanschlüsse, evtl ist der für die Abgasklappe noch offen

zwecks geräusch ist natrülich schwer per Ferndiagnose

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

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Ich würde mal den kraftstoffdruck prüfen.

vorne an der Kraftstoffleiste ist ein anschluss da kannst du mit einen luftprüfer drauf. ( danach den luftpüfer gleich wider ausblasen, die vertragen den sprit icht so gut ;-)  )


ich wieß jetzt die drücke nicht auswendig aber 3-5 bar ist glaub ich a gute hausnummer

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

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