Zum Inhalt springen

Kleinen BC nachrüsten


Cmbln
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Gemeinde!

 

Ich hab mir bei Ebay den kleinen BC (Aussentemperaturanzeige) inkl. aller Kabel und Stecker besorgt. Hat jemand ne gute Einbauanleitung dafür, bzw. nen Link ??

 

Danke Euch!

Gruß, Christian...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


is nicht soo schwer.

rahmen anstatt uhr reinschrauben, kabelbaum von ata zum tacho verlegen und am tacho einstecken.

da geht ein stück ab, was zum tempfühler geht. das geht hinter dem SAblock durch die spritzwand nach vorne zum linken bremsenbelüftungskanal. da wird der fühler eingesteckt.

die ata selber wird einfach nur in den rahmen eingeklippt.

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei egal, einfach im bereich hinter dem tacho oder unten im fußraum, da gibts öffnungen wo du in den motorraum kommst....

oder hinter dem steuergerät, da is auch gut platz in dem gummi...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Einbau hat schon mal funktioniert: :-)

 

 

http://k063.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/upload/46581716102006.jpg

 

Jetzt muß ich nur noch das Kabel verlegen. Werd ich morgen nochmal schauen, wenns wieder hell ist. Danke Euch auf jeden Fall !!:applaus:

Gruß, Christian...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei wie du das im motorraum verlegst is deine sache.... ganz egal....

du solltest den fühler halt da hin machen wo er original sitzt.. also in einem der luftkanäle

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird das Kabel von der Durchführung aus dem Innenraum nach oben gelegt und dort wo auch die anderen Kabel, bzw. die Leuchtweitenregulierung nach vorne gehen entlang gelegt.

Vorne beim Scheinwerfer gibt es eine Durchführung ganz am Rand durch die man nach unten kommt um den Sensor anzuschließen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

es ist sowohl beim vfl. als auch beim nfl. ein loch für den tempfühler vorbereitet. bei den nfl. modellen im rechten bremskanal (von vorne gesehen) und beim vfl. modell ist auch auf der rechten seite ein loch in der unteren plastikabdeckung und zwar unterhalb der rechten äussersten schraube mit der die abdeckung (lippe) festgemacht ist.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...