Zum Inhalt springen

5 Liter V8 im E30


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

schaut mal hier, das sieht man einen E30 M3 mit einem S62 Motor aus dem M5 E39 oder Z8.

 

http://www.bmwpower.lv/my.php?op=gallery&name=Martini&pid=787

 

Wirklich Respekt vor dem Umbau:applaus:

 

Der wird sicherlich wegen dem vielen Drehmoment richtig gut zur Sache gehen, allerdings finde ich die Leistungsentfaltung des S62 Motors nicht passend für einen richtigen M Motor, da der ja wirklich nicht mehr als 6800 U/min dreht.

 

Besser wäre noch ein neuer V10 Motor im M3 E30, den dann wirklich mit allen möglichen Kohlefaserteilen und völlig leer, dann hätte man wirklich fast ein 10 Sek. Auto auf der 1/4 Meile. ( Ein Traum wird es vorerst bleiben :-( )

 

Das Geld geht fürs bauen aus:motz:

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun ja, ich würde eher einen M20 Turbo bauen.

Die leistung eines V8 ist sicher toll, aber das Gewichtsverhältnis ist einfach total fürn Arsch.

89' Turbo Supra + 90' E30 320i

 

http://i15.photobucket.com/albums/a395/Nitrosupra/neuesig22.jpg

>>Bilder vom Aufbau<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich würde eher einen M20 Turbo bauen.

Die leistung eines V8 ist sicher toll, aber das Gewichtsverhältnis ist einfach total fürn Arsch.

 

 

Sorry,

 

aber das ist völlig falsch, da der S62 Motor nur 240,8 Kilo mit allen Nebenaggregaten wiegt.

 

Zum Vergleich, der M3 Motor aus dem E46 wiegt 218 Kilo.

 

Wenn der Motor weit nach hinten versetzt wird, ist die Gewichtsbelastung ca. 52:48 %, besser könnte es kaum sein.

 

Ausserdem ist ein M20 Turbo absolut nicht standfest, da will ich mal sehen wie Du ca. 350 - 400 PS und 450 - 500 NM Drehmoment rausbekommen willst.

 

Klar ist das möglich, aber da ist ein geiler Saugmotor doch einfach was ganz anderes ;-)

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge.... würd ich mal gern fahren so ein teil.....

 

aber wenn ich überleg das man mit dem S38B38 schon seine sorgen hat gripp zu bekommen, wie will man dann auf der 1/4 meile gute zeiten fahren???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes teil :-)

 

nur schade um den m3 der dafuer zerlegt wurde...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes teil :-)

 

nur schade um den m3 der dafuer zerlegt wurde...

 

M5 ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben m5 gibts massenweise und sind nicht interessant :D lol

 

Hast einen über?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben m5 gibts massenweise und sind nicht interessant :D lol

 

Da bin ich der gleichen Meinung :meinung:

 

So ein M3 E30 mit dem M5 Motor gibt es bestimmt noch keine 5 x :drive:

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten wir einen M3 E30 mit M5 (angeblich 550PS), weiß grad nicht mehr ob V8 oder V10, denke aber V8, wohl aufgebaut von Mattes Motorsport:

 

Gäbe noch die Diva von Dolate, aber die fährt anscheinend nicht mehr, wahrscheinlich sind Sie noch dabei, die ZK zu wechseln (stichel). Die hat einen getunten V8 4.4.

 

ich kenne noch einen normalen E30 mit V8 4.0L, E30Floz und ich denke es gibt noch einen.

 

Dann wären eine ungewisse Anzahl an G-Power Umbauten, 1nen auf jedenfall. Die 5 Stk sind also auf jedenfall zusammen.

 

Gruß

 

Oliver

IMG_0144.JPG

IMG_0118.JPG

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten wir einen M3 E30 mit M5 (angeblich 550PS), weiß grad nicht mehr ob V8 oder V10, denke aber V8, wohl aufgebaut von Mattes Motorsport:

 

Gäbe noch die Diva von Dolate, aber die fährt anscheinend nicht mehr, wahrscheinlich sind Sie noch dabei, die ZK zu wechseln (stichel). Die hat einen getunten V8 4.4.

 

ich kenne noch einen normalen E30 mit V8 4.0L, E30Floz und ich denke es gibt noch einen.

 

Dann wären eine ungewisse Anzahl an G-Power Umbauten, 1nen auf jedenfall. Die 5 Stk sind also auf jedenfall zusammen.

 

Gruß

 

Oliver

 

 

Hallo Oliver,

 

das mit den 5 Autos sollte auch Strasenzugelassen sein, nicht für Bergrennautos oder ähnliches.

 

Das wird dann nämlich wirklich total schwer.

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dolates Diva ist noch fleißig unterwegs ich kann Dich beruhigen!!!

 

Wo denn?

 

Auf den 24h ist Sie nicht gelaufen, das heißt Sie ist nichtmal um den GP Kurs gekommen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nit schlecht... aber was hat er sich denn da für ne bedienleiste ausm e39 da reingepflanzt.... die passt ja mal voll nich...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GLP Rennen vor ein paar Wochen ist sie rumgestanden. Also geben tut sie es noch...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho gefällt mir! Wie krischt man den in den E30 rein??? Wollt ich schon immer haben!

Der Wagen ansich is auch oberhammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...