A.E. Geschrieben: 19. April 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 Liebe Gemeinde,gesundheitlichen Gründen hat sich mein Vater dafür entschieden seinen M88/3 Motor zu verkaufen.Der Motor hat keine 50 tsd km runter und war mal für einen Renn E28 gedacht. Dieser ist auch noch vorhanden. Fahrwerk vom damaligen Europameister, Käfig von Matter und einen M30b28 Motor der nach Vorgaben der Gruppe B von Schrick gemacht wurde.Um die Teile zu einen fairen Preis anbieten zu können würde ich euch gerne um Hilfe bitten die einzelnen Komponenten einzuschätzen.Die Motoren sind keine Mogelpackungen. Alles stand all die Jahre in einer beheizten Halle, wurde allerdings nicht bewegt.Danke an alle die sich beteiligen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. April 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 (bearbeitet) M88/3 ist mit der Laufleistung gutes Geld wert,und würde er laufen bestimmt noch mehr.Baue das ding in den e28 und bring ihn zum laufen wenn alles an Anbauteilen vorhanden ist. Sollte das Ding nämlich irgendwo eingbaut werden und nicht laufen,dann möchte ich diese Probleme nicht haben.Beim M88/3 ist die Teileversorgung mit heftigen Kosten verbunden,deshalb habe ich meinen M88 Turbo verkauft.Zudem gibt es keine M88 Blöcke und ZK mehr bei BMW. .RR Bearbeitet: 19. April 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Basti Geschrieben: 27. April 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Da muss ich Roadrunner auf jeden Fall zustimmen. Baue den in den E28 ein und versuche ihn zum laufen zu bringen. Wenn das klappt, dann hast du eine gute Wertanlage, die Versorgung mit Ersatzteilen geht aber auch gut ins Geld. Wenn allerdings alles läuft, dann solltest du für das gesamte Auto (in einem gepflegten Zustand) locker einen fünfstelligen Betrag erhalten. Schau doch einfach mal bei ein paar Angebote auf mobile.de und weiteren Plattformen nach, was ähnliche Modelle kosten. Würde dir auch empfehlen, dass du dir beim verkaufen Zeit lässt, wenn ihr einen Stellplatz habt, wo er nicht im Wege steht. Es ist ein Oldtimer und die Modelle werden immer weniger, dadurch steigt der Preis.Also nicht gleich an den erst Besten verkaufen Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben. Gruß, Basti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 27. April 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 (bearbeitet) Da hat Roadrunner recht.in 2012 habe ich den vorletzten original Block von BMW für den Kat Motor bekommen. Da hieß es schon die letzten fünf kopletten M/88 wurden für einen sehr hohen Betrag nach Japan verkauft. Netterweise hat mir Roadrunner einen neuen Metall-Kat vom M5 gegeben bzw. verkauft. Bis zu diesem Jahr waren original e28 M5 teurer als der M635CSi bzw. M6, das scheint sich gerade zu wandeln, denn der M6 E24 holt derzeit rapide auf, natürlich nur im top Zustand. Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, den E28 mit samt M/88 fetig machen, zum laufen bringen und dann verkaufen.Sei aber vorsichtig, den Motor nicht ohne vorherige Untersuchung und Wartung starten, der kann sonst schnell das zeitliche segnen.Dazu würde ich zu einem absoluten Spezialisten gehen, BMW kann einen solchen Motor nicht machen.Kette unbedingt auf Dehnung/Länge genau prüfen.Ein M/88 Motor der nicht läuft ist aus den genannten Gründen nur einen Bruchteil wert. Eine Motorrevision, die wegen nicht lieferbarer Teile ohnehin schon schwierig ist kostet zwischen 10-15 EURO, mindestens.Eine Revision ist auf dem Niveau luftgekühlter 911 Motoren, nur haben die nicht die Teile Problematik. Bearbeitet: 27. April 2017 von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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