Dantler Geschrieben: 14. April 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 (bearbeitet) Hallo Leute, als ich letztes Wochenende mit meinem E30 fahren wollte und ihn gerade kalt anließ (M20B25), kam so ca. 30 sek nach dem Anlassen ein sehr deutliches, lautes Schlagen aus dem Motorraum, ich kann aber nicht genau sagen ob in KW oder NW Frequenz. Subjektiv aber eher von weiter oben, sprich Zylinderkopf. Ich wollte gerade die Motorhaube öffnen um reinzuhören, da wars auf einen schlag weg. Hab dann 2 min gewartet, etwas am gas gespielt und es kam nicht wieder. Dann losgefahren, und nach 500m kam es abermals kurz für 5-10 sekunden, und war dann aber für den rest der fahrt, und auch den rest des tages (mehrmaliges abstellen mit 2-4Stündigen pausen) nicht mehr zu hören. Jemand ne Idee? PS: Bin ein paar Tage vorher schon mal gefahren, war also nicht das ersten Anlassen im neuen Jahr. Bearbeitet: 14. April 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 14. April 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 Check mal Motorlager. Evtl. schlägt der Lüfter gegen den Kühler. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 15. April 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2017 Ich hatte mal eine total kaputte (aber noch dichte) Wasserpumpe, die hat das gemacht. Was die Ursache für die üblen Geräusche war, habe ich erst Wochen später (nach LIMa-Tausch , aber immerhin war ich ja auf der richtigen Spur: Riemen ab, Schlagen weg...) herausgefunden, wie sie urplötzlich komplett fest ging und der Riemen am Kreischen war. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.