ChocolateBks Geschrieben: 12. April 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Hi Finde leider kein Heckblech (-ausschnitt).Diverse Autoverwerter angerufen, niemand hat nen E30 stehen.Für den Tüv muss meine rechte Ecke an der Abschleppöse geschweißt werden.20 Euro wollen sie haben. Ich gehe davon aus, dass ein einfaches Blech eingeschweißt wird, ohne dieseKante....Kriege ich irgendwo solch ein Blech mit Absatz/Kante her?Habt Ihr Bezugsquellen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 12. April 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Du kannst am einfachsten ein Stück vom Heckblech mitten raus nehmen, also z.b auf höhe der Reserveradmulde. Da sind die Heckbleche idr. rostfrei und es lässt sich fix ein passendes Reparaturblech für die Stelle unter/rund um die Abschleppöse basteln.Für 20€ kann das definitiv keine gescheite Reparatur sein, eher die typische Tüv-Reparatur bei der ein gelochtes Blech über das Rostloch drüber gebraten wird ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 12. April 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Nur finde ich keinen, der bereit ist, mir das Stück rauszuschneiden :(Ja, das denk ich mir auch.Bin morgen am Auto und mache mal Bilder von der Stelle, die ich dann hier posten werde um Euren Rat einzuholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 13. April 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Aus 1 mm Blech kann man die Recht gut selber nachbiegen,auch mit Kante. Hab nur ein Schraubstock und einen kleinen hammer dazu gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 13. April 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 (bearbeitet) 1mm reicht?Das originale Blech ist doch dicker...Hier die Bilder, übler als ich dachte... http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2d9a4f-1492097615.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a55c9e-1492097630.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0bef15-1492097645.jpg Bearbeitet: 13. April 2017 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 13. April 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Das originale Blech ist nur ewig dick beschichtet Für die Ecke einfach nur 1mm Blech kaufen, dann gescheit nachbauen. Stell dich halt darauf ein, den Steinschlagschutz am kompletten Heckblech zu entfernen, dann neu zu spritzen und neu zu lackieren. Sonst bekommt man das optisch nicht ansehnlich wieder hergestellt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. April 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2017 (bearbeitet) Sooo, ist geschweißt, Tüv bestanden.Möchte das Heckblech und die Schweller in Wagenfarbe lackieren und zwar mit der Dose oder Rolle um Kosten zu sparen.Einfach drüber nebeln mit Lack, oder Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz was das auch immer ist runternehmen und neu auftragen und dann lackieren? Auf dem Bild sieht man links auch, dass das Blech eine Beule hat. Wie würdet Ihr vorgehen um diese auszubeulen? Danke Bearbeitet: 25. April 2017 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flunderkoenig Geschrieben: 27. April 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Sooo, ist geschweißt, Tüv bestanden.Möchte das Heckblech und die Schweller in Wagenfarbe lackieren und zwar mit der Dose oder Rolle um Kosten zu sparen.Einfach drüber nebeln mit Lack, oder Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz was das auch immer ist runternehmen und neu auftragen und dann lackieren? Auf dem Bild sieht man links auch, dass das Blech eine Beule hat. Wie würdet Ihr vorgehen um diese auszubeulen? Danke Ausbeulen kannst du dort nur wenn du von hinten rankommst, kommst du aber nicht ausreichend. Also so lassen wie es ist, oder jemanden beauftragen der das kann. Und die Kohle für die "Lackierereien" würd ich mir auch sparen, sieht 1. blöd aus und is 2. nicht original (gut das wird dir Wurst sein). Nee ehrlich, ich finde das nimmt dem Auto Kontur, ist nicht umsonst dort schwarz lackiert. Kauf doch einfach ne Dose Mattschwarz und ne Rolle Malerkrepp und ab gehts. Ich würde mit viel grössere Gedanken dazu machen wie deine neu erworbenen Reparaturstelle von hinten aussieht und in irgendwas konservierendes investieren... Hab schon an einem anderen e30 solche Reparatur gesehen und den erneuten Verfall bewundern dürfen. Nach wenigen Monaten. Bei einem Auto was nur bei Schönwetter gefahren wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 28. April 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2017 Habe mal bei einer Firma nachgefragt. Ohne lackieren wollen sie für das Ausbeulen 150.Die Stelle ist erstmal gut behandelt. Wenn es in paar Jahren wiederkommen sollte wird halt das ganze Heckblech erneuert.Ob schwarz oder Wagenfarbe ist Geschmackssache. Was ich auch nehme, die Frage ist, ob ich dann einfach 1-2 Schichten drübersprüheoder erst anschleifen bzw. neu grundieren soll mit Steinschlagschutz z.B. Gruß, Simon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flunderkoenig Geschrieben: 28. April 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2017 Habe mal bei einer Firma nachgefragt. Ohne lackieren wollen sie für das Ausbeulen 150.Die Stelle ist erstmal gut behandelt. Wenn es in paar Jahren wiederkommen sollte wird halt das ganze Heckblech erneuert.Ob schwarz oder Wagenfarbe ist Geschmackssache. Was ich auch nehme, die Frage ist, ob ich dann einfach 1-2 Schichten drübersprüheoder erst anschleifen bzw. neu grundieren soll mit Steinschlagschutz z.B. Gruß, Simon.Einfach drüber mit der Dose, mehr lohnt da nicht. Wenn die Beule eh drin bleibt wird ja kein Concours Zustand erwünscht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.