Zaissy17 Geschrieben: 11. April 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 Hey Ich bin im Motorsport tätig. Fahre mit einem 318is Rallye in der F8 bis 2 Liter Hubraum. Der Motor wurde bearbeitet und dadurch wurden 200 PS und 238 NM erreicht. Nun aber zu meiner Frage. Ich möchte gerne erneut einen Motor bauen und damit auf 230 PS und einem deutlich besseren Drehmoment kommen . Hat da jemand Ahnung davon oder kann mir weiterhelfen. Hat es schon einmal jemand erreicht. Ich danke euch Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 11. April 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 (bearbeitet) Hallo, bin auf dem Gebiet nicht der Experte, aber ich denke dein derzeitiges Motorsetup wäre für Verbesserungen interessant. Istzustand feststellen --> Sollzustand festlegen --> Mittel und Wege für die Zielerreichung festlegen -->Istzustand optimieren. Prinzipiell kannst Du nur an Hubraum und Drehzahl arbeiten. Hubraum ist in der Klasse begrenzt wenn ich das richtig sehe. Bleibt die Drehzahl. Da wäre gut wenn bekannt wäre wie der Motor gebaut ist. Die Max.- Drehzahl ist ja schließlich mechanisch begrenzt was die Haltbarkeit angeht, durch Kurbeltrieb und Ventiltrieb. Muss Dir aber sagen, ich finde deine jetzigen Ergebnisse mit den 2 Liter Hubraum (davon gehe ich jetzt mal aus..) schon sehr gut. Drehmoment vor allem, bei 2 Liter Hubraum, oder ist da geschummelt? MfG Bearbeitet: 11. April 2017 von Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 11. April 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 Ich kann für die ein oder andere Info nur den Thread "Was geht wirklich M42 Hubraum Varianten" hier empfehlen. Dort ist zu lesen wie man die 2 liter wirklich bekommt, auch Regel konform. Es gibt auch noch einige andere Threads zum M42, einfach mal da ein wenig einlesen. Interessant wären ein paar mehr Daten zum aktuellen Motor. Mehr kann ich leider nicht sagen, da mir hier das Wissen bzw die Erfahrung fehlt. Aber der ein oder andere wird sich bestimmt noch melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.