Zum Inhalt springen

Noch so ein ZV Problem beim E30 Touring


K0WAL5KI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das eigentliche Problem ist aber Kandidat drei, ein rotes Relais. Dieses, meine ich zu erinnern, existiert samt Verkabelung beim Spender gar nicht. Die Kabel deuten darauf hin, dass das Relais zusammen mit der Funke rein kam. Auch dessen Funktion ist mir rätselhaft. Kabel gehen hauptsächlich Richtung langes schwarzes Relais. Ein Kabel ... ein pinkes, wer hätte es vermutet ... geht theoretisch zum ZV-STG, hängt dort aber in der Luft. Ich kann nicht erkennen, ob dieses mal in einem der Pins vom ZV-STG mit verklemmt war, jetzt hängt es jedenfalls in der Luft. Auch hier benötige ich einen Rat.

 

ein Tip:

 

stelle zuerst einmal den Serienzustand der Verkabelung her, ohne Funke, ohne rotes Relais usw.

 

dann gehst Du erstmal auf Fehlersuche an der originalen ZV

 

das ist nicht so schwer und es wurden weiter oben schon entsprechende Anleitungen verlinkt

Ich hätte ja Lust die Funke blind zu legen, und gut. Das würde viel Ärger ersparen. Schön wäre aber sicherlich alle Funktionen wieder herzustellen.

 

Jemand Tipps?

 

wenn die ZV dann funktioniert, gehst Du an die Funke und schliesst sie komplett neu an, denn so wie das gemacht ist, wurde es irgendwie hingewürgt und keinesfalls "richtig" angeschlossen

 

dazu helfe ich Dir gerne, aber zuerst muss die ZV an sich funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...