BennMan Geschrieben: 4. April 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2017 (bearbeitet) Guten Abend,habe vom Kollegen E36 M3 Motor & Getriebe gekauft, Motor soll in einen E30.Für den TÜV habe ich schon mal Teilenummern und alles rausgesucht. Beim abgleichen der Nummern fiel mir auf, dass die Nummer am Getriebe anders/ (oder) nicht auffindbar ist. -.-"Laut ETK müsste da stehen:ALT:Teilenummer23001434485ZusatzinformationS5D 320Z - THMWVerbaut ab / bis- / 07/2000Verbaumenge1Lenkung-Gewicht35.000 kgErsetzt durch NEU:Teilenummer23007503993ZusatzinformationS5D 320Z - THCHVerbaut ab / bis-Verbaumenge1Lenkung-Gewicht35.000 kgNur wo finde ich die Teilenummer - Zusatzinformation "S5D 320Z - THCH" auf dem Getriebe?Ich habe mal von meinem Getriebe Fotos der Nummer gemacht.Wenn jemand weiß, wie man die Zahlen entziffern kann, bitte verratet es mir. http://www.m-forum.de/forum/images/smilies/confused.gifHabe bereits bei Leebmann, BMW-Fans und Originalen BMW-ETK nachgeschaut nichts gefunden...und über G o.O gle habe ich nicht wirklich was gescheites gefunden. :cry: Bearbeitet: 4. April 2017 von BennMan Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 5. April 2017 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 ich habe zusätzlich noch eine Nummer gefunden. Bringt mich persönlich aber nicht weiter. Nummer am Anschraubflansch: 0299525H0P siehe Foto Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. April 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 (bearbeitet) Denn Tüv interessiert der Motorkennbuchstabe und das Abgasverhalten,Das Getriebe hat bisher nicht einmal intresse erweckt.Zum Getriebe ist ein 5 Gang S5D bedeutet 5 Gang. Übersetzung 1) 4,29 2)2,49 3)1,65 4)1,24 5)1 gruß matthias Bearbeitet: 9. April 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 9. April 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 Schau dir mal auf den Rand der Getriebeglocke. Entweder oben drauf oder direktvon unten. Da stehen 3 oder 4 Buchstaben drauf. Schreib die mal hier rein. mfg Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 9. April 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 Ach im zweiten Beitrag sieht man es. Ist ein HOP Getriebe und ja, HOP ist einS50B30 Getriebe mfg Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 9. April 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 Nur kurz für mich: HOP? Gibt es noch andere Varianten? Kannst du das evtl. aufschlüsseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 9. April 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 Vielen dank meine lieben Kollegen! Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 9. April 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 (bearbeitet) Das man sowas nirgendwo findet ist doch doof Nochmals vielen Dank 😙😘😍 Bearbeitet: 9. April 2017 von BennMan Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 10. April 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2017 Na man findet das schon irgendwie. Viel geht übern ETKIch hab mir damals für meinen M52B28 auch ein M3 Getriebe Besorgt. Ist auch ein HOP. Im ETK hab ich zum HOP Getriebe nix gefunden. Aber in der Teileverwendung für den Entlüfternippel.Der ist nur beim S50B30 aus Stahl und da stehen alle Getriebe wodieser passt. U.a. das HOP Getriebe. mfg Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.