Bownty92 Geschrieben: 2. April 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Hallo habe bei meinem E30( 318i touring bj92) den Tank erneuert nun zu meinem Problem alles oben am Tank erklärt sich ja fast von selbst Den großen Schlauch von der Tank Entlüftung auf den Tank den einen Plastik Schlauch von der Tank Entlüftung auf das Metall Rohr vom Tank oben und den dritten weiter auf die aufgelegten Metall röhre und dieBenzinpumpe sich auf das aufgelegte metallrohr Tank rein und nun zum Problem Es laufen 3Rohre zum Motor vor 2 laufen parallel zu einander (rechts und Mitte)uns eines einzeln(links) Ich habe jetzt Links mit der Leitung zusammen geschlossen die zur Tank Entlüftung läuft (hängt vorne am aktivkohlefilter und dann oben in die Drosselklappe)Der rechte geht auf die Benzinpumpe und ist am Motor der untere Schlauch Und der mittige geht wieder direkt in den Tank (war das einzige was uberbleibt) Wenn ich jetzt die Zündung an mache pumpt die Benzinpumpe dauerhaft und wenn ich den Motor starte geht er sofort auf 3-4000 Umdrehung wo er auch nicht mehr runter kommt. Vor dem Tank wechseln ist alles normal gelaufen was hab ich falsch gemacht oder falsch zusammen geschlossen? Hoffe auf eure Hilfe binn am verzweifeln :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Linear Geschrieben: 2. April 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Hi. Also wenn Du die Zündung anmachst darf von der Benzinpumpe garnichts kommen. Erst wenn Du startest darf diese anlaufen. Wenn Du den Tank erneuerst machste ja die Schläuche am Motor nicht ab. Vor und Rücklauf und Entlüftung via Aktivkohle behälter. Und jetzt Elektrik . Überprüfe die Anschlüsse zur Spritpumpe inc Sicherungen und DME- Relais. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 2. April 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Am Motor hab ich die Schläuche ja nicht ab gemacht aber alle da wo da benzinfilter sitzt und oben am Tank hab nur dazu erklär wo ich sehe wo die Leitungen hinführen :)Ich checke die Sicherungen morgen mal :)Und wie kann ich die Relais testen? Vor dem Tank Ausbau ist der Motor normal gelaufen :/Wollte eigentlich. Ein Video mit anhängen aber funktioniert irgendwie nicht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 2. April 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 https://youtu.be/B23grGLhwYU Hier das Video Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 2. April 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Am besten wäre ein Foto von allen Schläuchen beim benzinfilter ob ich des richtig zusammen geschlossen habe aber irgendwie denke ich mir wenns falsch wäre würde er gar nicht starten oder liege ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Linear Geschrieben: 2. April 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Hi Hört sich bös nach Nebenluft an.Ich hasse Ferndiagnosen ,ist wie schwängern sie ihre Frau Online. Zur Pumpe. Im Motorraum linke Seite wo sich der Luftfilter befindet müsstest Du einen kleinen schwarzen Deckel sehen-wie gesagt ich hab nen 325, kann bei Dir anders sein. Diesen Deckel ziehst Du ab-darunter sind 3 Relais- DME Realais - Kraftstoffpumpen Relais und Lambda-Sonden- Heizung Relais. Benzinpumpen Relais müsste das mittlere sein.Checken obs nicht hängt. Auf jeden Fall diesen Fehler eleminieren- Pumpe darf nicht bei eingeschalteter Zündung fördern.Und ansonsten bleibt nur noch einmal alle Anschlüsse überprüfen . Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 2. April 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Beim M40 sind die Relais im Kabelkanal an der Spritzwand. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 2. April 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Ok mach ich morgen erst mal schreib dann was dabei rauagekommen ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 2. April 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Beim M40 sind die Relais im Kabelkanal an der Spritzwand. Fotoedit: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00960/02.jpg Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 3. April 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Ok der weiße macht nigs und de anderen 2 klicken dauerhaft ich bestell etz einfach mal alle drei und dann schau ich mal ob sich was ändert :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Linear Geschrieben: 3. April 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Hi. Also ein Relais "klackert" nicht dauerhaft. Es wird angesteuert und schliesst dann den Stromkreis zum Verbraucher. Da es das bei Dir tut ist irgendwo ein Massefehler oder Kabelbruch, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. April 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Wenn das weiße nichts machen würde, könnte der Motor garnicht starten da die ESV, LLR, die anderen beiden Relais und noch a bissle was erst durch das DME Relais Strom bekommen. Ich Tippe mal auf das Steuergerät. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 3. April 2017 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Motor Steuergerät oder welches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 3. April 2017 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Das komische ist ja find ich nur das er vor dem Tank Austausch ganz normal gelaufen ist und ich halt ein Problem mit den 3 Verbindungen von den den Schläuchen beim benzinfilter hatte kann es nicht dein dass ich diese irgendwie falsch zusammen geschlossen habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 3. April 2017 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 So hab etz mal nochmal an allem bisschen gewackelt auch an der Drosselklappe jetzt springt er an und geht gleich wieder aus und de pumpe Ka was des Relai daneben ist klackern immernoch und im Motor klackert auch irgendwas :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Linear Geschrieben: 3. April 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Ja scheiss läuft er immer noch nicht? Jetzt ist System gefragt was die Fehlersuche betrifft. Wenn er vorher sauber lief began der Horror mit dem Tausch des Tanks. Trenne man den Stecker von der Pumpe- klickt das Realais jetzt immer noch?Dann messen ob Spannung am Stecker anliegt. Prüfen ob nicht doch ein Schlauch vertauscht wurde . Kabel auf Brüche und Scheuerstellen überprüfen etc-- bei Probs mit Elektrik kann man manchmal irre werden. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 3. April 2017 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Voll Mir reichts für heute probiere ich morgen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 3. April 2017 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Eins ist mir jetzt noch eingefallen um den Tank auszubauen hab ich ja den kompletten Auspuff raus gebaut mit kat und die lambdasonde abgesteckt da sprüh ich morgen mal Kontakt Spray in den Stecker :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. April 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Die Lambdasonde kann solche Probleme nicht hervorrufen, und damit der Motor so hoch drehen kann braucht er erstmal Luft also bekommt er irgendwo mehr her als er sollte nur von der Benzinseite her kann der nicht so hoch drehen. Das die Relais ständig schalten kann auch nicht an falsch angeschlossenen Benzin Schläuchen oder der Lambdasonde kommen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 4. April 2017 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2017 Mh ok werden die Relais direkt vom Motor Steuergerät angesteuert dann Fang ich etz erst mal da an :)Und kann man des motorsteuergerat erst mal codieren oder muss man die einfach nur austauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Linear Geschrieben: 4. April 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2017 Hi. Nein das Steuergerät kannst Du nicht codieren.Einige hier würden sich die Finger lecken wenn die das Equipment dafür hätten. Um ein Steuergerät zu zerstören bedarf es schon einiger Spannungsspitzen zb. wie beim Schweissen,Kurzschluss. Beim Tankwechsel eigentlich ausgeschlossen. Hast Du nicht einen Kumpel der sich mit KFZ-Elektrik auskennt? Denn über Ferndiagnose ist das immer so eine Sache.gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 4. April 2017 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2017 Ne leider ned mach ihn etz Warsch fertig und zieh ihn dann in ne Werkstatt :(Was soll ich den sonst machen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bownty92 Geschrieben: 4. April 2017 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2017 Ok eine Neuigkeit hb ich rausgefunden wenn ich den Leerlauf Regler abstecke ist auch die Benzinpumpe normal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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