linkroller Geschrieben: 24. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2017 HALLO zusammen, hab ein kleines Elektrikproblem und komm nicht weiter.Hab mein Cabrio auf M60 mit Automatikgetriebe umgebaut und soweit funktioniert ALLES. Dann ist der Regler der Lima abgeraucht (4A gezogen bei Stillstand).Und jetzt leuchtet das Battereisymbol im Kombiinstrument sobalt der Motor aus ist und der Schlüssel abgezogen ist. Wenn ich Stufe 1 am Zündschloss schalte geht es aus ,und beim Starten aus ,und beim Motorlauf ist es ebenso ausVielleicht jemand Tip.Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2017 Hallo Rainer, dann ist auf der Diodenplatte der Lima eine oder mehrere Dioden durchgebrannt. Die Lima müsste dann auch nicht mehr laden. Hatte ich auch schon mal, weil die Kohlen zu kurz waren und ich das Glimmen der Ladekontrolle ignoriert hatte. Ich musste auch noch die Batt. abklemmen, da die Lima diese über Nacht leer gezogen hatte.Da hilft dann nur eine neue Diodenplatte oder andere Lima.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
linkroller Geschrieben: 25. März 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 Also Laden tut die Lima, gemessener Wert 14,4V , das steht auch auf dem Beru Regler drauf.Und da die Batterieleuchte beim starten und Motorlauf ausgeht, kanns der Regler nicht sein.Hat keiner eine IdeeGruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 25. März 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 Ich gebe Bernd Recht, auch ich glaube, daß da eine Diode in der Lima hinüber ist.Du hast eine Drehstrom-Lima, d. h. 3x Wechselstrom. Diese werden normalerweise mit Hilfe von 6 Dioden zu Gleichstrom zusammen gefaßt und laufen dann über den Regler.Wenn jetzt eine Diode im Eimer ist, dann fließt über diese rückwärts Strom und zieht die Batterie leer. Allerdings liefern die anderen beiden Phasen (Wechselstrom) noch ordnungsgemäß den Gleichstrom, Die Ladespannung beträgt also weiterhin 14,4V, nur ist nicht mehr soviel Dampf dahinter. Es dauert deutlich länger, die Batterie wieder voll zu machen. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 25. März 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 Über den Regler läuft der Ladestrom nicht, das würde des kleine Teil auch nie schaffen. Über den Regler läuft nur der Erregerstrom. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. März 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2017 Hallo, dann mach doch einfach mal bei Stillstand eine Battklemme ab. Wenn´s ordentlich funkt, läuft der Strom rückwärts. Kannst auch ein Amperemeter dazwischen klemmen.# Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 29. März 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2017 Und wenn Du kein Amperemeter hast, dann nimm eine 21W-Birne und hänge diese in die Masseleitung. Leuchtet diese hell auf, dann fließt ein Strom von wenigstens 2A. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.