E30/320i Geschrieben: 22. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2017 Nabend, Ich wollte den Klarlack meiner Felgen erneuern und war so schlau, mir Abbeizer zu holen um den alten Klarlack runter zu bekommen. Jetzt hab ich bloß folgendes Problem.. Der Abbeizer hat eine Schicht hinterlassen die richtig bescheiden ab geht. Also auf dem Felgenbett konnte ich das ganz gut abkratzen. Aber auf der übrigen Felge will das Zeug einfach nicht runter. Hat eventuell jemand Erfahrungen oder Tips wie ich das weg bekomme? Bin über jeden Vorschlag dankbar Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oldie_BMW325i Geschrieben: 22. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2017 Also ich weiß nicht was Du für einen Abbeizer verwendet hast. Aber bei mit ging mit dem "Grüneck" Abbeizer alles weg, bei "Kreuzspeichen", ausser der originalen BMW-Grundierung.Ließ sich alles mit heißem Wasser abspülen. Hat Du es zulange antrocknen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30/320i Geschrieben: 22. März 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2017 Ja das ist auch meine Vermutung dass ich es einfach zu lang drauf gelassen habe. Also im Felgenbett hat sich der Klarlack auch wunderbar gelöst.. Was kann ich jetzt machen damit ich den Abbeizer von der restlichen Felge wieder runter bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 23. März 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2017 Einfach mal ein paar Tage in Wasser einweichen lassen hilft nicht? Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30/320i Geschrieben: 23. März 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2017 Das wäre tatsächlich eine Idee. Bloß hab ich die Reifen noch aufgezogen oder ist das kein Problem? Sind nämlich neue Hankooks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 23. März 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2017 Und dann haust du da abbeizer drauf? Ist bestimmt auch nicht so gut für die Gummis. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 23. März 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2017 Das wäre tatsächlich eine Idee. Bloß hab ich die Reifen noch aufgezogen oder ist das kein Problem? Sind nämlich neue HankooksWenn sich der Reifen im Wasser auflöst, würde ich meine Herstellerwahl gründlichst überdenken.Der Abbeizer wird doch nicht mehr Kiloweise auf der Felge kleben, sodass sich ein ätzendes Gemisch bildet? Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30/320i Geschrieben: 23. März 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2017 Okay ich werd es mal so versuchen. Danke für die Tips :) Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 23. März 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2017 nur sone idee. *normaler abbeizer* ist richtig krasses agressives lösungszeugs - klarlack meines wissens auf acrylbasis. also wasser.vllt. verträgt sich das nicht und bildet dadurch diese rückstände. soll ja so sein, das organisches sich nicht mit anorganischem verträgt gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.