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Ventildeckel und Ansaugspinne abschleifen und lackieren


Squealer
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uunbedingt das Ölrohr tauschen. Das is ma s Wichtigste.

Ansonsten solltest du schaun da in naher Zukunft sowas zu machen wie der Mathes schon sagen.

Das man den Schmodder da rausbekommen, der sieht ja schlimmer aus als meiner :-o

 

Vielleicht mal nen Öladditiv zum spülen versuchen (danach unebdingt wieder Ölwechsel machen).

In diesem harten Fall wäre vielleicht mal sone Hardcore spühlung mit Diesel anstatt Öl zu versuchen. Allerdings hab ich das bisher auch nur gehört und net selbst gemacht.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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naher Zukunft?

 

Ich hab doch vor 2 Tagen erst nen Wechsel gemacht? Soll ich bis zum nächsten warten oder soll das noch früher geschehen? Wie soll so eine Ölschlammspülung von statten gehen?

 

Grüsse

Dennis

 

PS: Ölrohr ist das Rohr, dass oben am Ventildeckel is?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

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Naja so Ölschlamm is a eigentl. sau scheisse.

Aber wenn du Ölrohr jetzt machst (jupp das is das dünne Rohr von vonne bis hinten, gibts bei BMW für schmales), dann kannste schon nomma ne Weile fahrn. Aber schau dasde dir da Was überlegst. Wenns is, mach nomma n extra Thread dazu auf.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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So, das werd ich dann auch mal machen. Denke ich werde ihn schwarz matt lackieren, und die "Streifen" abschleifen.

 

@Stefan: Wie hat der Aufsatz für die Bohrmaschine ausgesehen? Da gibts ja so einiges

 

@Yves: Was hat das Sandstrahlen gekostet? Wie hast du genau die "Streifen" abgeschliffen? Hast du danach nochmal Klarlack drüber gegeben?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Hi,

 

hab meinen Deckel auch gründlich geschliffen und in Diamantschwarz gelackt. Hab son aufsazt für die Bohrmaschiene von 3M genommen, sieht aus wie ein Schleifschwamm. Graul mich aber schon davor die Brücke zu Lacken...

 

 

gruß Carsten

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wo führt denn das ölrohr hin?

 

vom ventildeckel nach ... ?

 

was muss ich denn dafür alles ausbauen?

 

Grüsse

Dennis

 

Hat jmd. die Teilenummer?

 

 

mach mal lieber nen neuen tread im antrieb auf. weil hier gehn deine fragen sicher unter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hallo,

also ich würd mal die Suche benützen soweit ich weiss steht da schon was wegen Ölrohr. ( Ich weiss es nicht ;-))

 

Das Sandstrahlen hat mich die 15min Pause im Geschäft gekostet :angeber:

Aber hast nicht irgendwo nen Kumpel der zugang zu einer Sandstrahlanlage hat? Das wird nicht viel kosten. Man hat ja nicht wirklich lange. Du musst nur gut abkleben damit der Quarzsand nicht unter den Deckel kommt sonst hast du einen grösseren Verschleiss im Ventiltrieb als dir lieb ist. Natürlich auch die Entlüftung gut verkleben sonst kommt der Sand da rein.

Zu den Streifen: Ich hab als der Lack noch nicht ganz trocken war ein Skalpell genommen und das gröbste weggenommen, nach dem Austrocknen mit einer Schleiflatte den Rest weggeschliffen. Wenn du keine Schleiflatte hast würde ich Schleifpapier auf ein Holzstück kleben, so läuft du nicht gefahr das die Kanten nicht scharfkantig werden.

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

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ich hab den vom M40 vor jahren gemacht.

richtig sauber gemacht und die erhobenen sachen mitm drehmel poliert. dann das abgeklebt und einfach mattschwatt bis 600°C druff.

 

das bild is kurz nach dem lackiern gemacht. heute sieht der deckel noch genau so aus. ausser das polierte müsste mal wieder gemacht werden. is aber auch schon 5jahre drin.

ventildeckel.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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....abgeklebt und einfach mattschwatt bis 600°C druff.

War das Heizungslack, oder wo noch benutzt man "bis 600°C"??? ;-)
Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

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Hi Dennis,

Das mit der Motorspülung is kein Akt, wirkt aber Wunder hab ich schon mehrmals an verschiedenen Motoren gemacht.

Kostet auch nich viel.

Du brauchst dazu nur 2 Liter Diesel und 1,5 Liter Motoröl.

Also Öl ablassen und mit dem Diesel und dem Motoröl wieder füllen, dann ca. 20 Minuten im Standgas laufen lassen und die Brühe anschliessend wieder ablassen und natürlich den Ölfilter erneuern .

Dann wieder mit Motoröl füllen und fertig.

Das geht ohne Probleme und wird sehr sauber.

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

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....abgeklebt und einfach mattschwatt bis 600°C druff.

War das Heizungslack, oder wo noch benutzt man "bis 600°C"??? ;-)

 

Is Auspufflack ausm Zubehör, damit hab ich meinen Block gemacht. Das silber aufm Fächer hat drei Tage gehalten, dann isses großflächig abgeblättert:cry:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Hi Dennis,

Das mit der Motorspülung is kein Akt, wirkt aber Wunder hab ich schon mehrmals an verschiedenen Motoren gemacht.

Kostet auch nich viel.

Du brauchst dazu nur 2 Liter Diesel und 1,5 Liter Motoröl.

Also Öl ablassen und mit dem Diesel und dem Motoröl wieder füllen, dann ca. 20 Minuten im Standgas laufen lassen und die Brühe anschliessend wieder ablassen und natürlich den Ölfilter erneuern .

Dann wieder mit Motoröl füllen und fertig.

Das geht ohne Probleme und wird sehr sauber.

 

 

Also ich hatte jetzt ne Zeit lang Kontakt zu Ingo Köth, der meinte erst ich solle eine Spülung machen mit Protec (weil er von Dieselspülungen GAR NICHTS hält) und dann normal ölwechseln.

Nachdem ich ihm aber Bilder von meinem Motor geschickt hab und er erfahren hat, wie viel Km der runter hat, meinte er schliesslich, dass ich wohl besser dich keine Spülung machen solle, sondern normale ölwechseln am besten wären. Das haben auch die meisten hier aus dem Forum gesagt. Bin zwar hin und her gerissen, aber denke ich werde auf nummer sicher gehen und keine Spülung machen, denn die Aspekte des losgelösten Schmutzs, der dann Abstände der Ventile oder andere Spalte vergrößern kann und Rohre verstopfen, klingen plausibel! :bmw:

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

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ich hab meinen auch lackieren wollen, allerdings kam mir dann das teilpolieren dazu, und das bissel schwarz drinnen, das ist einfaches billiges matt-schwarz aus dem zubehör.

 

http://www.jj-e30.de/alu/PIC_0009.jpg

 

http://www.jj-e30.de/alu/PIC_0008.jpg

 

mein M20 hat nun lange schon die 200.000km überschritten, und seine innereien sehen immernoch gut aus finde ich!

 

http://www.jj-e30.de/e30_aufbau/PIC_0008k.jpg

 

zum vergrößern anklicken.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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  • 3 Jahre später...

Hi ich muss den Thread wieder ins Leben rufen! Nicht das mir vorgeworfen wird, dass ich die SUFU nicht benutze! Ich möchte meinen Ventildeckel mattschwarz lackieren und die Streifen in meiner Wagenfarbe Calypsorot lackieren! Hält der Lack das aus? (Habe noch eine Dose originalen BMW Lack hier stehen) oder muss ich spezial Hitzefesten Lack benutzen? Was herrschen denn da so für Temperaturen?

 

gruß

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Bestimmt ein checkheftgepflegtes 120tkm Auto

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Tschuldigung, hab nicht gemerkt, daß jemand eine Leiche geweckt hat und mein Kommentar bezog sich auf den blitzblanken Ventiltrieb.

 

Der Ventildeckel würde unter extremen Bedingungen maximal so heiß wie das Öl, schätze ich.

Also bis 150°C. Das wäre für normalen Autolack schon eine Menge

 

 

Aber im normalen Betrieb glaube ich nicht, daß der Deckel über 100°C heiß wird.

 

Sonst wäre beim M30 keine Plastik unten am LMM.

Gruß

Oliver



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220px-Stopptstrauss.jpg

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So, Bilder...

14071d1161272560-ventildeckel-und-ansaugspinne-abschleifen-und-lackieren-ventildeckel-002.jpg

 

 

Uff...

Also das schaut mal garnicht nach einem gepflegten Motor aus!

Und ich wuerde in so einem Fall keine Sekunde fuer ein verbessertes aeusseres Erscheinungsbild opfern, solange es im Inneren auch nur annaehernd so ausschaut.

 

 

 

Gepflegte Motoren, die regelmaessig neues Oel bekommen, sollten eher so ausschauen:

 

http://www.abbakus.de/Pics/M20-Motor001.JPG

 

Und dar hat auch schon die ersten 100000km geschafft mittlerweile...

Aber in meinen anderen E30 schaut es kaum schlechter aus, nur etwas gelblicher...

Aber da liegen die Laufleistungen auch zwischen 140000km und 255000km.

http://www.abbakus.de/Pics/M20-Motor003.JPG


Bearbeitet: von Abbakus

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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Meine Frage ist aber, ob original BMW metallic Lack das aushält!

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