Müller_e325i Geschrieben: 9. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 E30 5x120 Umbau . So jetzt habe Ich eine vernünftige Motorsport Firma gefunden die mir auch eine 5x120er Anlage einträgt, Auspuffanlage usw usf. Jetzt würde Ich auch gerne das thema 4x100 verwerfen und auf 5x 120 umbauen. Hinten z4 radnaben, e36 323ti bremssättel inkl halter, e36 325i scheiben abgedreht auf 272mm, 323ti beläge Vorne e36 bremssättel, bremssatteladapter 300mm.de, e36 radnabe mit hülse, mini clubmann bremsscheiben, e36 bremsbeläge Hat da jemand Teilenummern oder genauere Angaben was ich bestellen muss. Gibt ja zig unterschiedliche Teile. Ausgang 316 ez 89 51mm federbein/ Fahrwerk vorhanden. Thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 9. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Schreib mir mal ne PN. Mache momentan fast den selben Umbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. März 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 (bearbeitet) wenn Du die Achsmutter bei der Z4 Radnabe nicht nur luschig mit Loctite sichern willst, dann muss die Nabe ein wenig nachgearbeitet werden, sonst schaut das Gewinde nicht weit genug raus um eine Mutter mit Sicherungsbund verwenden zu können denn die Z4 Nabe ist an der Durchführung der Antriebswelle ohenhin schon länger als die e30 Nabe, so dass dort noch weniger Gewinde bleibt, für die e30 Achsmutter taugt das schon, aber die hat eben keinen Sicherungsbund, weil es beim e30 mit nem drüber gestülpten Sicherungsblech gemacht wird, dieses Blech findet aber in der Z4 Nabe keinen halt, weil die nicht dafür gemacht ist wenn dann, wie es sich ja eigentlich gehört, eine spezielle Achsmutter mit Sicherungsbund verwendet wird (nein, die Z4 Mutter geht nicht, die hat kein M22x1,5 Gewinde) dann muss die e30 Antriebswelle am Ende eine oder besser zwei Kerben an den letzten Gewindegängen reingeflext bekommen, wo dann der Sicherungsbund reingedrückt wird, so wie es eben beim Z4 auch gemacht wird mit der runtergedrehten 280mm e36 Scheiben klappt es mit dem Compact Sattelträger nur, wenn der Träger mit einer 1,5mm Distanzplatte montiert wird, sonst geht sich das axial nicht aus vorne solltest Du den Radnabensatz UND die Satteladapter aus einer Quelle beziehen, sonst passt es ggf. axial nicht und Du musst mit Unterlegscheiben rumpfuschen Bearbeitet: 9. März 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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