Müller_e325i Geschrieben: 20. Februar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2017 Hallo ich Stell mich kurz vor , 31 kein Plan von Kfz Materie aber Fan von E30 Autos.Besitze ein 325i Original 2türer da wird nix verändert. Jetzt habe ich einen echt coolen / rostfreien E30 316i Automatic gekauft, zudem die Option auf einen billigen 323ti Compact um die Ecke. So mein Kumpel der eine Werkstatt besitzt hatte mir vorgeschlagen im Zuge des Umbaus , die VA bzw komplett auf 5x120 umzubauen. Er schlug vor vom E30 m3 die Radnabe zu verwenden zudem eine v-Max Bremsanlage. Jetzt habe ich mal geschaut und muss sagen das mir diese Option zu teuer ist. Gibt es gute Alternativen , es soll mit dem TÜV keinerlei Probleme ergeben denn ich möchte alles zu 100% Safe. Ich habe schon viele Threads gelesen aber sie verwirren mich mehr als sonst was. E36 , z4 , Rad steht nicht mittig, usw . Ich hoffe die Frage geht euch nicht auf den Sack. Aber was gibt es für Alternativen zur der teuren m3 E30 Radnabe und der kompletten Großen Bremsanlage. Danke allen die mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. Februar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2017 Erstmal: Wilkommen im Talk! Der 323ti hat doch einen M52B25, also 170PS aus 2,5 Liter? Wenn dem so ist, sollte doch die Bremsanlage die einem serienmäßigen E30 325i entspricht genügen. Am besten ist sicherlich, das mit dem Prüfer Deiner Wahl zu besprechen. Der muss es ja dann letztendlich eintragen und ist über vorherige Absprachen sicherlich dankbar... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müller_e325i Geschrieben: 20. Februar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2017 Hallo danke für die Antwort, hatte halt noch paar 5x120 felgen da rum liegen und die kostenlosen e36 teile. Ist jetzt die frage was sinvoller ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Februar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2017 (bearbeitet) also erstmal passen "M3 Radnaben" nur hinten und auch nur dann, wenn Scheibenbremsen hinten vorhanden sind, was beim 316i Automatic nur dann der Fall ist, wenn es ein Touring ist, bei der Limo müsste diese dann zumindest ABS haben um die "Scheibenbremslenker" mit dem 75mm Radlager zu haben "M3 Radnaben" für vorne passen nur auf das M3 Federbein, am normalen e30 Federbein passen sie nicht natürlich würde die komplette 323ti Hinterachse auch in den e30 passen und mit den vorderen 323ti Bremssätteln könnte man auch eine Bremse inkl. 5-Loch Umbau an das e30 Federbein bauen, dafür gibt es verschiedene Lösungen von verschiedenen Anbietern aber wenn : "es soll mit dem TÜV keinerlei Probleme ergeben denn ich möchte alles zu 100% Safe" .......dann solltest Du den Umbau garnicht erst in Erwägung ziehen Bearbeitet: 21. Februar 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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