E30passion Geschrieben: 24. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 Hallo, hab mir überlegt die 8x17 ET35 ASA AR1 mit 215/40 auf meinem 2 Türer zu fahren. Ich möchte aber die Kotflügel nicht ziehen oder Kanten anlegen. Zudem ist ein 40-30 Fahrwerk verbaut.Jetzt die Frage: Klappt das alles und wenn ja wie breit sollten die Spurplatten sein? Wenn jemand diese Kombi fährt, wäre ein Bild vom Fahrzeugschein sehr nett. :)Freundliche Grüße :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 24. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 Ich fahre die Kombi 7,5x17 ET35 mit 215'er allerdings mit KW Gewinde. D.h. ich musste mind. 10mm Spurplatten an der VA beilegen, wegen dem Gewinde. Im Endeffekt habe ich aber 15mm drinnen, und es ist noch alles locker im Grünen Bereich. Hinten habe ich 20mm drinnen, aber das muss ich wohl die Kante (diese restlichen 10cm) etwas anlegen. Soll heißen, wenn du vorne 10mm und hinten 10-12mm beilegst, sollte alles OK sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 24. Januar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 Im Anhang siehst du ASA AR1 mit 8x17 an der Vorderachse und 9x17 an der Hinterachse.Vorne sind 15mm Spurplatten und hinten 25mm Spurplatten verbaut. Tieferlegung ist 70/55, also ziemlich tief. GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Januar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 Hallo, hab mir überlegt die 8x17 ET35 ASA AR1 mit 215/40 auf meinem 2 Türer zu fahren. Ich möchte aber die Kotflügel nicht ziehen oder Kanten anlegen. Zudem ist ein 40-30 Fahrwerk verbaut.Jetzt die Frage: Klappt das alles und wenn ja wie breit sollten die Spurplatten sein? Wenn jemand diese Kombi fährt, wäre ein Bild vom Fahrzeugschein sehr nett. :)Freundliche Grüße :) die 8x17 solltest Du damit es gut aussieht vorne auf etwa ET20 stellen, also 15mm dicke Platten damit es gut aussieht und die Räder hinten gleich weit rausstehen sollten es dort 5-10mm mehr sein, also eher 20-25mm dicke Platten je nachdem wie die Radläufe angelegt werden sollen oder eben auch nicht, kann bzw. muss man die Werte auch noch 5-10mm hin oder her variieren, aber grob passt es schon wie oben geschrieben, es kommt ja auch drauf an wie breit der Reifen ausfällt und welche Flankenkontur er hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 (bearbeitet) ...ich bin gerade auf Dienstreise und habe nur mein kleines Laptop dabei, zuhause habe ich Bilder von folgender Version : ASA AR 1 in 8x17 ET 35 mit vorne 15er und hinten 20er Distanzscheibe (also wie ET 20 bzw. 15)Reifengröße war 215/40-17, Fahrwerk 40/30 Eibach.An der Karosserie (NFL) brauchte nichts gemacht werden, hinten waren Federwegsbegrenzer montiert aber die sind nie nötig gewesen. Bei Bedarf kann ich die Bilder am Wochenende posten. Bearbeitet: 24. Januar 2017 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30passion Geschrieben: 25. Januar 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Erstmal danke für alle Antworten @Eifelracing-teamWas hast du an den Radläufen gemacht? @Pit-der MohrBilder wären sehr nett :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 25. Januar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Bei der Tieferlegung mussten vorne die Kanten angelegt werden. Ansonsten hat es beim starken Einfedern und gleichzeitigem Einlenken geschliffen. Hinten wurden vom Vorbesitzer schon die Radläufe gezogen, daher kann ich dazu keine Aussage machen. Hatte aber mit 9j ET10 und 215/40/17 keine Probleme Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 26. Januar 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2017 Achso dachte OHNE ziehen bzw. anlegen!Na dann ist natürlich mehr möglich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30passion Geschrieben: 26. Januar 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2017 nein würde schon gerne ohne auskommen, war nur aus Interesse gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. Januar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2017 Hallo, malsehen ob das wird mit den Bildern, habe gerade gesehen das ich die alle noch mit meinem alten Vorkriegsnokia fotografiert habe... Das Werkscabrio ist nicht meins aber das sind die Räder die ich gekauft hatte.Nach Erinnerung hatte es entweder das Werks M-T FW oder eine sehr sanfte Tieferlegung mit etwa 40/30.Auf meinem Baur waren 40/30er Eibach verbaut die sich allerdings vorne etwas gesetzt hatten. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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