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ASA AR1 8x17 auf E30?


E30passion
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Hallo, 

hab mir ĂŒberlegt die 8x17 ET35 ASA AR1 mit 215/40 auf meinem 2 TĂŒrer zu fahren. Ich möchte aber die KotflĂŒgel nicht ziehen oder Kanten anlegen. Zudem ist ein 40-30 Fahrwerk verbaut.

Jetzt die Frage: Klappt das alles und wenn ja wie breit sollten die Spurplatten sein? :D

Wenn jemand diese Kombi fÀhrt, wÀre ein Bild vom Fahrzeugschein sehr nett. :)

Freundliche GrĂŒĂŸe :)

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Ich fahre die Kombi 7,5x17 ET35 mit 215'er allerdings mit KW Gewinde.

D.h. ich musste mind. 10mm Spurplatten an der VA beilegen, wegen dem Gewinde.

Im Endeffekt habe ich aber 15mm drinnen, und es ist noch alles locker im GrĂŒnen Bereich.

Hinten habe ich 20mm drinnen, aber das muss ich wohl die Kante (diese restlichen 10cm) etwas anlegen.

 

Soll heißen, wenn du vorne 10mm und hinten 10-12mm beilegst, sollte alles OK sein.

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Im Anhang siehst du ASA AR1 mit 8x17 an der Vorderachse und 9x17 an der Hinterachse.

Vorne sind 15mm Spurplatten und hinten 25mm Spurplatten verbaut.

 

Tieferlegung ist 70/55, also ziemlich tief. 

 

GrĂŒĂŸe

Marcel

DSC_6307 kopie okz.jpg

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DSC_6314 kopie.jpg

DSC_6316 kopie_1.jpg

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Hallo, 

hab mir ĂŒberlegt die 8x17 ET35 ASA AR1 mit 215/40 auf meinem 2 TĂŒrer zu fahren. Ich möchte aber die KotflĂŒgel nicht ziehen oder Kanten anlegen. Zudem ist ein 40-30 Fahrwerk verbaut.

Jetzt die Frage: Klappt das alles und wenn ja wie breit sollten die Spurplatten sein? :D

Wenn jemand diese Kombi fÀhrt, wÀre ein Bild vom Fahrzeugschein sehr nett. :)

Freundliche GrĂŒĂŸe :)

 

die 8x17 solltest Du damit es gut aussieht vorne auf etwa ET20 stellen, also 15mm dicke Platten

 

damit es gut aussieht und die RĂ€der hinten gleich weit rausstehen sollten es dort 5-10mm mehr sein, also eher 20-25mm dicke Platten

 

je nachdem wie die RadlÀufe angelegt werden sollen oder eben auch nicht, kann bzw. muss man die Werte auch noch 5-10mm hin oder her variieren, aber grob passt es schon wie oben geschrieben, es kommt ja auch drauf an wie breit der Reifen ausfÀllt und welche Flankenkontur er hat

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...ich bin gerade auf Dienstreise und habe nur mein kleines Laptop dabei, zuhause habe ich Bilder von folgender Version :

 

ASA AR 1 in 8x17 ET 35 mit vorne 15er und hinten 20er Distanzscheibe (also wie ET 20 bzw. 15)

ReifengrĂ¶ĂŸe war 215/40-17, Fahrwerk 40/30 Eibach.

An der Karosserie (NFL) brauchte nichts gemacht werden, hinten waren Federwegsbegrenzer montiert aber die sind nie nötig gewesen.

 

Bei Bedarf kann ich die Bilder am Wochenende posten.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin fĂŒr bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Bei der Tieferlegung mussten vorne die Kanten angelegt werden. Ansonsten hat es beim starken Einfedern und gleichzeitigem Einlenken geschliffen.

 

Hinten wurden vom Vorbesitzer schon die RadlÀufe gezogen, daher kann ich dazu keine Aussage machen. Hatte aber mit 9j ET10 und 215/40/17 keine Probleme  ;-) 

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Hallo,

 

malsehen ob das wird mit den Bildern, habe gerade gesehen das ich die alle noch mit meinem alten Vorkriegsnokia fotografiert habe... :-D

 

Das Werkscabrio ist nicht meins aber das sind die RĂ€der die ich gekauft hatte.

Nach Erinnerung hatte es entweder das Werks M-T FW oder eine sehr sanfte Tieferlegung mit etwa 40/30.

Auf meinem Baur waren 40/30er Eibach verbaut die sich allerdings vorne etwas gesetzt hatten.

Bild054.jpg

Bild055.jpg

Bild056.jpg

Bild057rb.jpg

Bild058rb.jpg

Bild059b.jpg

ASA AR1 - 1.jpg

Gruß, Pit :sonne:

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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