Domnaek Geschrieben: 22. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Servus, bei meinem Sperrdiff ist der Oring der linken Abtriebswelle undicht geworden. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/browse/rear_axle/drive_flange_suspension_gasket/ Ist die Abtriebswelle mit dem Kegelrollenlager verpresst, oder ist die ganze Geschichte verschraubt? Bevor ich das Diff zu Falk schicke wollte ich einfach mal nachfragen ob der Wechsel auch selbst möglich ist. Werkstattpresse natürlich vorhanden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Du meinst wirklich den O-Ring Nr. 11 im ETK Bild ? also den Ring, der den Lagerdeckel im Gehäuse abdichtet und nicht den Wellendichtring Nr. 3 bzw. Nr. 7 ? egal, beides kannst Du mit Hausmitteln tauschen den Antriebsflansch kannst Du rausziehen, der ist nur eingerastet dann kannst Du den Wellendichtring Nr. 3 oder Nr. 7 ohne weitere Demontage von aussen tauschen wenn Du wirklich den O-Ring Nr. 11 tauschen willst, musst Du dann noch den Lagerdeckel abschrauben, der steckt aber auch nur im Gehäuse, beim Zusammenbau musst Du nur darauf achten, dass alle dünnen Passcheiben zwischen Deckel und Gehäuse wieder genau dahin kommen wo sie waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Domnaek Geschrieben: 22. Januar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Servus,vielen Dank für die Antwort :) Also generell meine ich den O-ring Nr. 11 und die Wellendichtringe. Wenn ich das Diff schonmal ausbaue, tausche ich alle Dichtungen die ich problemfrei tauschen kann. Der EIngangswellendichtring ist da schon eine andere Geschichte nehm ich an oder? Das Zahnflankenspiel muss dort nach Demontage wieder eingestellt werden mit der Hauptmutter so wie das aussieht. Habe ein 188er Gehäuse am Sperrdiff, 1,7 l Castrol Syntrax Limited Slip 75W.140 sollten rein oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 22. Januar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Da muss man "nur" die Vorspannung für die Lager einstellen, oder wie es wohl schon viele problemlos gemacht haben, Position von der Mutter markieren und danach wieder genau so anziehen, natürlich mit der alten Spannhülse. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Domnaek Geschrieben: 23. Januar 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2017 Haha ja eben das "nur" würde mir Sorgen machen Solange der Dichtring furzdicht ist, fass ich den auch nicht an. Die anderen werden gewechselt. Wenns soweit ist mach ich ein Paar Bilder und melde mich wieder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2017 Haha ja eben das "nur" würde mir Sorgen machen wenn Du die gleiche gebrauchte Mutter und den gleichen gebrauchten Flansch wieder verwendest, dann klappt das mit der Markierung und wieder dahin drehen, auch mit der Vorspannung ist dann alles wie vorherSolange der Dichtring furzdicht ist, fass ich den auch nicht an. den würde ich auch nicht anfassen solange das dicht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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