Beliebter Beitrag Youngtimer Geschrieben: 20. Januar 2017 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 Hallo E30 Liebhaber, endlich habe ich es mal geschafft, mich hier zu registrieren. Seit einiger Zeit bin ich hier als Gast unangemeldet aktiv und stöbere mich durch eure Themen. Zu mir zu sagen ist: Ich bin Maximilian, 22 Jahre, ursprünglich aus Hamburg aber seit 10 Jahren überwiegend in Mannheim. Ich studiere allgemeinen Maschinenbau, verdiene mein Geld nebenher in der Motorenentwicklung des führenden deutschen Sportwagenherstellers und komme somit in den Genuss, meinem Autohobby auch beruflich Aufmerksamkeit Spenden zu können. Gemeinsam mit Freunden habe ich einen Verein (e.V.) zur Pflege und Erhaltung von technischem Kulturgut mit Gemeinnützigkeitsstatus gegründet, wir veranstalten Ausfahrten für unsere Mitglieder, tragen ein Sommerfest aus und haben monatliche Stammtische zum Führen von Benzingesprächen...das alles in der Rhein-Neckar Region (falls jemand Lust zu stöbern hat: www.youngtimer-kurpfalz.de ) Aber weg vom Verein, hin zu meinen Schätzen: Als Daily-Kilometerfresser bewege ich einen 330d E46 Touring, der von mir in Eigenarbeit komplett durchrepariert wurde und sich seit 2007 in Familienbesitz befindet.Des weiteren darf ich einen E34 Touring 540i Automatik, sowie einen E32 750i mein Eigen nennen. Seit zwei Jahren restauriere ich ein E30 325i Katlos Chrommodell Cabrio (BJ86), welches zu Saisonbeginn mit seinem komplett überarbeiteten Motor, endlich mit H Kennzeichen, auf die Straße soll. Auch ein Malachitgrüner 325i Touring (Bj 88) befindet sich nebenbei in Mache. Ich freue mich auf spannende Threads und vielleicht das ein oder andere Forumstreffen!Grüße,Maximilian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 20. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2017 Interessant Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. Januar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2017 Willkommen im Forum.Im Sommer gibt es i.d.R. ein großes Treffen mit Ausfahrt in der Pfalz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimer Geschrieben: 22. Januar 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Willkommen im Forum.Im Sommer gibt es i.d.R. ein großes Treffen mit Ausfahrt in der Pfalz.Cool!Dann schau ich mal, dass ich Cabrio oder Touring bis dahin fertig bekomme :) 25. Februar gibts auf jeden Fall schon mal ein neues Verdeck... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moparium Geschrieben: 25. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Willkommen und Gruß aus der Vorderpfalz. War zwar auch noch nicht auf dem angesprochenen Treffen in der Pfalz, denke aber dass es sich forumsgemäß um ein e30(!) Treffen handelt. Es reicht also, wenn bis dahin das Cabrio fertig wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 26. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2017 Willkommen und viel Spaß im Talk! Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 27. Januar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2017 Servus. Bilder??? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.