Barbarossa Geschrieben: 6. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2017 Habe heute eine MAL abgeholt - war relativ günstig.Hersteller Kamei Lässt sich in der Neigung verstellen, Armauflage kann man verschieben und auch aufklappen um in der Mittelkonsole z.b. ans Ablagefach zu kommen. Geht wohl bei der Originalen nicht. Der VK sagte sie muss unter die Sitze befestigt werden...liegt schon ewig. Hab mein E30 nicht zur Hand - hat jemand eine EBA davon? Hab bei Google keine Bilder gefunden von dem Modell Habe noch vom E39 und einem VW die Getränkehalter liegen und werde mal versuchen die damit zu kombinieren wie beim Original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2017 (bearbeitet) Sicher, dass die für den e30 ist? Ich kenne die Kamei MAL für den e30 nur in dieser Ausführung (gibts auch mit Lederbezug, dann eben teurer): http://www.ebay.de/itm/KAMEI-Mittelarmlehne-14210-21-STOFF-schwarz-BMW-3er-E30-Baujahr-1982-1993-/302133730211?hash=item465892dba3:g:YSsAAOSwnbZYIzMy Befestigt wird das oben verlinkte Ding wie folgt: Man schraubt hinten an den Verschraubungen der Sitz-Schiene los, sprich, man schraubt die Schrauben ganz raus. Dann schiebt man die Mal-Befestigung unter, steckt die Sitzschrauben durch Schiene und MAL-Befestigung und dann schraubt man den Sitz fest. Wenn man die MAL neu kauft, sind dafür extra längere Schrauben für den Sitz dabei, da er ja jetzt ein paar mm höher kommt. So wie das auf dem Bild von der hier gezeigten MAL aussieht, muss man da ggf. was verbiegen bzw. frage ich mich gerade, wie die passen soll ... kann aber vor Ort, wenn man das Ding dann in der Hand hat, wieder ganz anders aussehen. Bearbeitet: 6. Januar 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 7. Januar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Ok die sieht wirklich ganz anders aus...muss mal gucken ob ich da drauf eine Nummer finde und bei Kamei anfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 7. Januar 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Hab sie eben mal dran gehalten...liegt 1A auf den Löchern für die Sitze hinten. da drunter dann genau die Handbremse. Ist keine Artikelnummer drauf...auf dem Deckel steht nur Kamei Made in Austria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Super, dass das Ding passt - dann war es kein Fehlkauf. Ggf. eben eine ältere Variante. Die neuen - siehe link oben - kommen irgendwo aus Fernost und sind meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzter Schluss ... (aber das schöne an den Kamei-MALs ist, dass sie eben ohne Rückstände auch wieder ausgebaut werden können und wirklich sehr einfach zu montieren sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 7. Januar 2017 Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Super, dass das Ding passt - dann war es kein Fehlkauf. naja, bei der Optik wie ein ausklappbares Notsitzkissen aus der Reichsbahn war das auf jeden Fall ein Fehlkauf egal ob das Ding nun passt oder nicht, egal ob original oder Kamei oder sonstwas, es sieht einfach nur billig und hässlich aus das Kamei Dingens aus dem ebax ist dagegen ja eine wahre Schönheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 8. Januar 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Mir Wurscht...die kommt rein ☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 8. Januar 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Bei dem Notsitzkissen musste ich echt lachen...Optik passt...wird mit Leder bezogen und fertig. Passt Optisch viel besser zum E30 Innenraum als die Kamei von Ebay ( meine Meinung ). Die sieht aus wie aus nem Wagen der 2000er. Der E30 ist innen eckig und kantig. Das passt schon... Muss ja mir gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 8. Januar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Bei dem Notsitzkissen musste ich echt lachen...Optik passt...wird mit Leder bezogen und fertig. Passt Optisch viel besser zum E30 Innenraum als die Kamei von Ebay ( meine Meinung ). Die sieht aus wie aus nem Wagen der 2000er. Der E30 ist innen eckig und kantig. Das passt schon... Muss ja mir gefallen Da möchte ich Dir als Besitzer einer originalen E30 MAL gerne zustimmen !!! Die runden Dinger passen einfach nicht zum E30. Da finde ich Deine viel schöner !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.