Niko_Kiel Geschrieben: 10. Dezember 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2016 Moin zusammen, erst Mal: bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: mein 318i Bj. 1985 springt in der Regel sofort an. Wenn ich dann nur eine kurze Strecke fahre und ihm ausmache, springt er entweder gar nicht oder nur nach sehr langem orgeln an. Wenn ich ihn dann über Nacht stehenlasse, ist am nächsten Morgen alles wieder super. Bei längeren Fahrten tritt das Problem nicht auf. Ich habe außerdem folgendes Phänomen beobachtet: Wenn ich ihn am Ende von Kurzstrecken bewusst für ein paar Minuten hochtourig fahre, springt er anschließend ohne Probleme an. Bin leider überhaupt kein BMW-Spezi und gerade etwas ratlos. Danke im Voraus für eure Tipps! Nikolai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 12. Dezember 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2016 Hallo, dann starte ihn doch mal nach kurzer Strecke mit Vollgas, natürlich nur bis er angesprungen ist. Hilft das, läuft er einfach zu fett. Kannst auch mal die Kerzen rausschrauben, sollten rehbraun bis gräulich sein. Sind sie schwarz oder nass, läuft er zu fett. Das würde auch erklären daß es nach ein paar hochtourigen Min. besser ist, da er dann mal richtige Temperatur erreicht um freizubrennen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 13. Dezember 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2016 (bearbeitet) Könnte auch sein, dass du ein Problem mit "nachtropfenden" --> undichten Einspritzventilen hast. Weil du schreibst, das er kalt jederzeit gut anspringt... Benedikt Bearbeitet: 13. Dezember 2016 von Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snotfree Geschrieben: 14. Dezember 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 Dann sind deine Zündkerzen wohl nass. Wurde ja schon gesagt, was es für Ursachen haben kann. Kontrolliere auch mal, ob die Kerzen den richtigen Wärmewert haben. Nicht, dass da mal ein Vorbesitzer die falschen rein geschraubt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 14. Dezember 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 Ich hatte das Problem bei meinem M10 auch. Nur kurz tanken gefahren und dann bald nicht mehr zum laufen bekommen. Habe dann, weil sie sowieso fällig waren, Zündkabel, Kerzen, Verteiler Kappe und Finger neu gemacht und seit dem absolut keine Probleme mehr. Obwohl das Ganze ja eigentlich nicht unbedingt in unmittelbarem Zusammenhang steht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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