Zum Inhalt springen

E30 318i: schlechtes Startverhalten nach Kurzstrecke


Niko_Kiel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

erst Mal: bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: mein 318i Bj. 1985 springt in der Regel sofort an. Wenn ich dann nur eine kurze Strecke fahre und ihm ausmache, springt er entweder gar nicht oder nur nach sehr langem orgeln an. Wenn ich ihn dann über Nacht stehenlasse, ist am nächsten Morgen alles wieder super. Bei längeren Fahrten tritt das Problem nicht auf. Ich habe außerdem folgendes Phänomen beobachtet: Wenn ich ihn am Ende von Kurzstrecken bewusst für ein paar Minuten hochtourig fahre, springt er anschließend ohne Probleme an. Bin leider überhaupt kein BMW-Spezi und gerade etwas ratlos.

 

Danke im Voraus für eure Tipps!

 

Nikolai

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

dann starte ihn doch mal nach kurzer Strecke mit Vollgas, natürlich nur bis er angesprungen ist. Hilft das, läuft er einfach zu fett. Kannst auch mal die Kerzen rausschrauben, sollten rehbraun bis gräulich sein. Sind sie schwarz oder nass, läuft er zu fett. Das würde auch erklären daß es nach ein paar hochtourigen Min. besser ist, da er dann mal richtige Temperatur erreicht um freizubrennen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem bei meinem M10 auch. Nur kurz tanken gefahren und dann bald nicht mehr zum laufen bekommen. 

Habe dann, weil sie sowieso fällig waren, Zündkabel, Kerzen, Verteiler Kappe und Finger neu gemacht und seit dem absolut keine Probleme mehr. Obwohl das Ganze ja eigentlich nicht unbedingt in unmittelbarem Zusammenhang steht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...