MikE_GRH Geschrieben: 22. November 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Hallo, mir wurde gestern folgender Schraubenkompressor angeboten: Kaeser SX 6Laufleistung ca. 22.000 StundenLäuft einwandfrei.Letzte Wartung unbekannt -> sieht aber sehr gepflegt aus http://www.bilder-upload.eu/thumb/80e4ba-1479809752.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/aafa8d-1479809803.jpg Was ist sowas wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Dann kauf ihn doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 22. November 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 (bearbeitet) Dann kauf ihn doch.was soll ich jetzt mit der Antwort anfangen? Nochmal die Frage: Was ist so ein Schraubenkompressor mit angegebener Laufleistung ungefähr wert? Er wurde mir im Zuge einer Hallenräumung angeboten. Doch weder ich, noch er Hallenbesitzer wissen was das Teil kosten soll. PS: Es ist kein Druckbehälter oder Lufttrockner dabei. Nur wie abgebildet der Kompressor. Bearbeitet: 22. November 2016 von MikE_GRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Steht da nirgendwo. Was hat der Typ den angeboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 22. November 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Unter den Bildern steht die Frage Er kann mir keinen Preis nennen, da er auch absolut nicht weiß was das Teil wert ist. Er ist ein Bekannter und ich möchte ihn ungern bes....eißen, sondern einen guten, aber günstigen Preis zahlen.Der ursprüngliche Eigentümer hat dafür vor seinem Tod knapp 500 Euro bei Ebay gezahlt, was aber nicht bedeutet, dass er das auch wirklich wert ist.Ich würde mich einfach über eine fachmännische Einschätzung freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. November 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Ach, wie blöd von mir, stimmt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 22. November 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Also neu kosten die Dinger so um die 4-5kDie 22k Betreibstunden sind im Prinzip nicht viel, jedoch abhängig wie er gewartet wurde, wenn schlecht bis gar nicht, dann kommen fix ordentliche Kosten auf dich zu. Stell dir mal die Frage was willst du damit,kein Kessel d.h. das Ding rennt immer wenn du Luft brauchst kein Trockner, Luft taugt weder zum Lacken noch zu Strahlenmir persönlich wäre das Ding in der Kombination nix wert, ist aber Geschmackssacke. Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 22. November 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 500€ sind für so einen Kompressor denke ich kein schlechter Preis, nur solltest du noch die Kosten für einen Kessel mit einrechnen, ohne macht es nicht wirklich Sinn. Die Frage ist aber ob das wirklich das richtige für dich ist, Schraubenkompressoren sind als "Dauerläufer" ausgelegt ein ständiges anlaufen soll für die nicht so besonders gut sein, wenn du also nicht oft Anwendungen hast wo du länger die Luftmengen brauchst nicht wirklich zu empfehlen, der bringt nach dem was ich gefunden hab so um die 450l/min. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 22. November 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Was willst Du damit denn konkret machen?500,- sind wirklich nicht viel - erfolgreichen Probelauf (evtl. mit Kundendienst) vorausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 23. November 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2016 Danke, damit habt ihr mir sehr geholfen! Kessel ist am Einsatzort vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.