Zum Inhalt springen

Preisfrage: Kaeser SX 6


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir wurde gestern folgender Schraubenkompressor angeboten: Kaeser SX 6

Laufleistung ca. 22.000 Stunden

Läuft einwandfrei.

Letzte Wartung unbekannt -> sieht aber sehr gepflegt aus

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/80e4ba-1479809752.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/aafa8d-1479809803.jpg

 

 

Was ist sowas wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann kauf ihn doch.

was soll ich jetzt mit der Antwort anfangen? :klatsch:

 

Nochmal die Frage: Was ist so ein Schraubenkompressor mit angegebener Laufleistung ungefähr wert?

 

Er wurde mir im Zuge einer Hallenräumung angeboten. Doch weder ich, noch er Hallenbesitzer wissen was das Teil kosten soll.

 

PS: Es ist kein Druckbehälter oder Lufttrockner dabei. Nur wie abgebildet der Kompressor.


Bearbeitet: von MikE_GRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Bildern steht die Frage ;-)

 

 

Er kann mir keinen Preis nennen, da er auch absolut nicht weiß was das Teil wert ist. Er ist ein Bekannter und ich möchte ihn ungern bes....eißen, sondern einen guten, aber günstigen Preis zahlen.

Der ursprüngliche Eigentümer hat dafür vor seinem Tod knapp 500 Euro bei Ebay gezahlt, was aber nicht bedeutet, dass er das auch wirklich wert ist.

Ich würde mich einfach über eine fachmännische Einschätzung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neu kosten die Dinger so um die 4-5k

Die 22k Betreibstunden sind im Prinzip nicht viel, jedoch abhängig wie er gewartet wurde, wenn schlecht bis gar nicht, dann kommen fix ordentliche Kosten auf dich zu.

 

Stell dir mal die Frage was willst du damit,

  1. kein Kessel d.h. das Ding rennt immer wenn du Luft brauchst
  2. kein Trockner, Luft taugt weder zum Lacken noch zu Strahlen

mir persönlich wäre das Ding in der Kombination nix wert, ist aber Geschmackssacke.

Suche aktuell folgende Teile:

 

- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500€ sind für so einen Kompressor denke ich kein schlechter Preis, nur solltest du noch die Kosten für einen Kessel mit einrechnen, ohne macht es nicht wirklich Sinn. Die Frage ist aber ob das wirklich das richtige für dich ist, Schraubenkompressoren sind als "Dauerläufer" ausgelegt ein ständiges anlaufen soll für die nicht so besonders gut sein, wenn du also nicht oft Anwendungen hast wo du länger die Luftmengen brauchst nicht wirklich zu empfehlen, der bringt nach dem was ich gefunden hab so um die 450l/min.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...