harrry Geschrieben: 17. November 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 Hallo,hat sich hier schon mal jemand mit dem Thema Regulierventil der Niveauregulierung auseinandergesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 3. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai harrry, wenn Du noch eins suchst, hier bietet einer eins an kpl. ueberholt https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e30-e32-e34-e38-niveauregelventil-niveauregulierung-ventil/3065288801-223-2120 Was mich interessieren wuerde, sind die Abmessungen der 3 Stahlkugeln im Regulierventil. Die gehn zwar normalerweise nicht kaputt, aber beim Ueberholen leider auch mal verloren. Hat da jemand die Durchmesser? Abmessungen der O-Ringe fuer die DIYer wurde mal im E34 Forum von Karim-V8 gepostet, Zitat: Regelventil: 1x 12,5x1,5 ; 1x 16x2,6 ; 1x 13x2 ; 1x 9,52x1,78 ; 1x 6x3mm . Alles bestellt bei IR Dichtungstechnik, war sehr zufrieden mit denen und man kann auch kleine Mengen bestellen. Zum Zerlegen habe ich Zylinderstifte bzw. Bohrerschäfte in die Bohrungen der Schraube geklopft und dazu eine passende Aufnahme in Form eines Ringschlüssels mit selbigen Bohrungen gebaut. Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 4. Mai Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai (bearbeitet) Hallo Erich, ich habe 1 überholtes Ventil vom E32 und ein neues vom E38 eingelagert. Sowie 2 Sätze der Ventileinsätze / Verschlüsse (die mit den beiden Löchern außen in dem Verschuß). Aber danke Dir und auch danke für die aufstellung der O-Ringe. Wie meinst Du das mit dem Ringschlüssel? Grüße, Alex. Bearbeitet: 4. Mai von harrry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 5. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai Das mit dem Ringschluessel hatte der Karim-V8 gepostet, der hatte sich wohl ein Werkzeug gebastelt mit dem Schluessel + 2 Pins fuer die 2-Pin/Loch Deckel. Aber dafuer gibt es ja Werkzeug fuer 2-Loch Schrauben mit unterschiedlicher Pingroesse und verstellbar. Nennt sich Stirnlochschlüssel Verstellbereich von-bis, Zapfen ø xx mm. Bei den Metallkugeln bin ich am Ball und melde mich, wenn ich was Genaues hab an Daten. Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 5. Mai Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai Den Schlüssel habe ich mit den Ventileinsätzen mit angefertigt... Mit den Kugeln klingt gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.