Zum Inhalt springen

Vorderachse Federn geht die Lackierung ab-was sagt der TÜV dazu?


Sunnymoone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben!

 

Hab mich lange rar gemacht hier. Leider blieb mir für meinem Touring wenig Zeit dieses Jahr.

 

Nun muss er aber im Dezember zum TÜV und da dachte ich mir beim letzten Mal Rundumcheck, guckst mal vorher, wie er so im allgemeinen Zustand so ist...und da fiel mir beim Betrachten der Stoßdämpfer gleich die Farbabplatzer an den Federn auf...

 

Hmm...nun meine Frage mal so an Euch, wer kann mir dazu mal ne klare Aussage dazu geben. Was sagt der TÜV dazu?

Schlimm-geht so gar nicht mehr oder ...gleich mich um andere umgucken?

Wenn ich andere brauch, käme gleich das Problem auf mich zu, das ich bisher nur von Vogtland alle gefunden habe, aber nicht die, die verbaut sind. Habe eine Tieferlegung 30/30-nur die gibts wohl für den Touring(6zyl./Automatik) nicht mehr.!!??

 

Falls da jemand solche noch irgendwo rumliegen hat und sie abgibt-Bitte PN an mich!

Na bis dahin aber sind die ja noch bis zum TÜV drin, wenn der die so nicht gemängeln sollte.

 

Mich würde da mal Euren Standpunkt dazu erfahren...wer weiß was genaues?

 

Sunny

 

 

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Sunnymoone,

 

ich habe dieses Jahr einen Mercedes W124 gekauft, bei dem alle 4 Federn eine komplett rostbedeckte Oberfläche hatten. Lack war keiner mehr vorhanden. Im (3 Jahre) alten letzten TÜV-Bericht wurden die rostigen Federn zwar bemängelt, die Plakette bekam er jedoch trotzdem.

 

Ich bin dann in diesem Jahr mit den gleichen rostigen Federn wieder zum TÜV. Das Resultat war abermals das gleiche: es wurden die rostigen Federn zwar bemängelt und wieder im Bericht vermerkt. Die Plakette wurde trotzdem erteilt.

 

 

Viele Grüße

Armin


Bearbeitet: von Benz+BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...