Zum Inhalt springen

fiepende neue Kraftstoffpumpe


m.frank84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab ein akustisches Problem mit meiner neuen Benzinpumpe.

 

Kurze Beschreibung.

Nach langer Standzeit, es war einmal.......

 

War ich mit meinem E30 320i zum 2.mal auf der Autobahn, Kraftstoffpumpe hängen geblieben Motor aus.

Mit leichten Schlägen auf die selbige wieder angesprungen.

70 km weiter gefahren Pumpe endgültig tod.

 

Auto zu meinem Kumpel geschleppt.

Schadensausschlussverfahren mittels eines weitern e30 320i wir fahren das selbe Auto.

 

Also Kraftstoffpumperelais auf funktion geprüft, schaltet Strom kommt hinten an. 12volt

natürlich mit Kabelwackeln. Alles gut

 

Defekte Kraftstoffpumpe raus, die aus dem 2. E30 geholt und bei mir eingebaut Starten Läuft.

 

Ok alles klar.

Zum Autoteilehändler gefahren neuen Pumpenmotor bestellt, mit Rabat 153 Euro von Bosch.

Also aus alter Pumpe der Motor rausgebaut, jetzt rein mit dem neuen.

 

An die Kabel neue Kabelschuhe angelötet und vom Elektriker anschauen lassen, wurde als gut befunden.

beim Tauschmotor war die Polung Kabelanschlüsse seitenverkehrt zum original, ansonsten identischer Pumpenmotor.

natürlich die Kabel am neuen Motor dem entsprechend angesteckt plus zu plus und minus zu minus

 

alles zusammen gesteckt.

 

Pumpe rein ins Auto Kabel ran starten läuft.

Probefahrt gemacht zieht fährt bremst alles gut.

Das einzige meine neue Pumpe hört sich so an,

als wenn mit steigender Motordrehzahl auch sich die Pumpe schneller dreht, ist das normal?

 

Dann noch alten Kraftfilter erneuert.

Durchlassrichtung wichtig ist klar.

Gummiring nicht vergessen damit der Filter nicht schäppert.

Beim alter Filter haben die Pfeile auf Wagenmitte gezeigt.

Neuen genauso eingebaut.

 

Jetzt zu meinem kleinen Problem.

Nach meiner Heimfahrt 300km Autobahn volles Rohr.

Auto läuft gut meine Frau sagt besser.

Ist ein leises fiependes Geräusch aus meinem Tank rechte Seite zu hören.

Wie ein Tinitus bin aber nicht der einzige der es hört.

Muss man sich Gedanken machen das die neue Pumpe gleich wieder verreckt?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

nachdem ich mal die Rückbank draußen hatte hörte ich auch Geräusche die vorher nicht da waren. Jetzt sind sie wieder weg nachdem ich sie wg. Tonnenlagern erneut draußen hatte. Kann also auch nur von der Rückbank kommen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist die Drehzahlerhöhung der Pumpe auch im Stand zu hören oder erst während der Fahrt? Im Stand würde ich mal die Spannung der Lima bei erhöhter Drehzahl messen, bei Fahrt würde ich mal die Rückbank ausbauen und hören ob es nicht auch vom Diff oder Radlager kommt.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei Fahrt würde ich mal die Rückbank ausbauen ...

Ich stelle mir das gerade mal bildlich vor. :brüll:

Sorry für OT.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik,

 

wir Schwaben sind halt maul- und schreibfaul, deshalb fasse ich mich kurz. Ist bei Euch Gelbfüsslern wohl anders. Da er einen Touring hat wird es während der Fahrt schlecht gehen (Auszubauen). Bei der Limo aber wohl schon wenn man mit rechts hinter greift und mit einem Ruck das Ding hochreißt. Kannst ja mal probieren, aber schau nach vorne, weißt ja...

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit der von der Motordrehzahl abhängigen laufenden Pumpengeschwindigkeit ist in Ordnung?

Was ich weiß NEIN! Die Pumpe läuft immer gleich. Da verändert sich mit der Drehzahl nix.

Kann das sein, dass du eine Leiterschleife fabriziert hast, und nun die Lichtmaschine hörst?

Wieso hast nicht gleich eine komplette neue Pumpe gekauft? Oder habe ich das falsch verstanden?

Meine Tauchpumpe von Bosch hat neu 90€ gekostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

solange die Spannung gleich bleibt ist auch die Pumpendrehzahl gleich, egal welche Drehzahl dein Motor hat bzw. welche Geschwindigkeit der BMW hat.

Wenn natürlich was mit der Lima nicht stimmt und die Spannung schwankt bei schwankender Motordrehzahl, wird auch deine Pumpendrehzahl schwanken.

Prüfe um sicher zu gehen einfach deine Spannung während der Fahrt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...