Zum Inhalt springen

RIP Franz Meersdonk


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Grundschulzeit immer geschaut ...

 

https://www.youtube.com/watch?v=l8q2DadR_UM

 

Natürlich hatte er auch wesentlich anspruchsvollere Rollen.

Wieder ein guter deutscher Schauspieler weniger ... die Zeit bleibt nicht stehen.

 

P.S.: Das Video fängt manchmal erst mittendrin an ... k.A. warum ...


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab die Serie erst vor ner Woche durch puren Zufalll entdeckt, wenn man Prime hat kann die erste Staffel kostenlos sehen.

 

Eine tolle Serie, allein wegen dem Zeitgeist schon... Bin jetzt bei der 4. Folge.

 

Ruhe in Frieden


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt aber auch für Paul Stöver, Robert Liebling und noch diverse andere Rollen. Den Mann konnte man einfach noch (fast) alles spielen lassen, ohne daß es unglaubwürdig rüber kam.

Tschüs, Manfred.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es war für mich nur noch eine Frage der Zeit nachdem ich ihn in der Osterzeit mal in einer Talkshow gesehen habe. :-(

 

MK war einer meiner Lieblingsschauspieler, egal in welcher Rolle.

Die Serie auf Achse läuft bei uns in einer Art Endlosschleife, habe mir einfach mal die komplette DVD-Serie gekauft auf der alle 86 Folgen enthalten sind.

Immer wenn es nichts anderes gibt schauen wir zweidrei Folgen.

 

Menschlich soll er sehr schwierig gewesen sein, ein Grund warum er in den verschiedenen Staffeln nicht immer mit Rüdiger Kirschstein fährt sondern oft nur einer der beiden plus einem anderen Schauspieler die Hauptrollen spielen.

Wer feine Antennen hat und auch zwischen den Zeilen lesen kann, kann das sogar auf den "make offs" zur Serie heraushören.

Egal, für mich ist wieder einer der alten Guten gegangen. :-( :-( :-(

 

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=9432.0

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Serie erst vor ner Woche durch puren Zufalll entdeckt, wenn man Prime hat kann die erste Staffel kostenlos sehen.

 

Eine tolle Serie, allein wegen dem Zeitgeist schon... Bin jetzt bei der 4. Folge.

 

Ruhe in Frieden

Ja, habe ich gestern auch entdeckt :daumen:

 

Schade nur, dass nicht alle 86 Folgen zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Wer feine Antennen hat und auch zwischen den Zeilen lesen kann, kann das sogar auf den "make offs" zur Serie heraushören.

 

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=9432.0

Da hast Du uns vermutlich was voraus, denn die "making-off´s" dürften wohl auf Deiner DVD-Sammlung mit drauf sein

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...korrekt.

 

Dort erfährt man dann auch so Dinge wie das sie beide unheimlich unter der (oft auch schwülen) Hitze gelitten haben und wie sie sich bei längeren Drehs ernährt haben.

RS hat gerne gefuttert was auf den Tisch kam (und sich mehrmals den Magen verdorben) während MK mit einem riesigen Sortiment an eingekochtem o.ä. angereist kam und sich am Set weitestgehend selbst versorgt hat.

Seine Laune soll sich von Drehtag zu Drehtag verschlechtert haben und mit fremdländischen Essen hatte er es überhaupt nicht.

Sinngemäß fragt ihn ein Reporter am Set "Herr K., was geht ihnen gerade durch den Kopf hier soviele KM fern von zuhause ? Antwort MK : das ich die Bouletten vermisse und meine Vorräte langsam zur Neige gehen. Und wenn ich diesen komischen Kram hier fressen soll sehr ungehalten werde. Also, lasst uns fertig machen, wir wollen malwieder nachhause. "

(Folgen in Thailand)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RS? MK ist klar.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RS? MK ist klar.

 

 

...entschuldige, mein Fehler, das passiert wenn man mit einem Auge und halben Kopf noch nebenbei arbeitet, ich meinte natürlich RK (Rüdiger Kirschstein)  :wall:  :-UU 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rip Mani,es werden noch viele in näherer Zukunft gehen die uns vor 30Jahren,Spass am Fernsehngucken ermöglichten,ohne 50 Nebenprogramme.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die uns vor 30Jahren,Spass am Fernsehngucken ermöglichten,ohne 50 Nebenprogramme.RR

... und ohne alle 10 Minuten mit ´ner Werbe-Unterbrechung! :wall: :motz:

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...