m.frank84 Geschrieben: 21. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2016 Hallo zusammen, Meine Tankanzeige im E30 320i Touring hat folgendes Verhalten.Tankanzeige zeigt Leer ohne Reservelicht Birne im Tacho ist ganz.Fahre dann zur Tankstelle volltanken bis das Benzin im Tankrohr oben stehen bleibt. Das sind immer zwischen 38 bis 43 Liter Benzin.Ich lege mit dieser Benzinmenge ca. 470km zurück.Mein Tank ist nicht eingebeult oder von außen beschädigt.Undichtigkeiten hab ich nicht fest stellen können.Der verbaute Tank ist normal groß.Tankanzeige im Tacho geht bis 60L Tankinhalt. Ich hab dafür keine logische Erklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2016 Ich tippe auf einen "verklebten", bzw. im Laufe der Zeit auf einen "verharzten" Geber. Ausbauen, reinigen und wieder einsetzen. Das Anzeige-Instrument ist eigentlich ein "Schätzeisen." Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. Oktober 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2016 Hallo, Schätzeisen? Bei meinen E30 jedenfalls nicht, wenn die Lampe kommt kann ich mich drauf verlassen daß noch 10 - 12 L drin sind. Bau mal den Geber im Benzinpumpengehäuse aus und schau ihn dir an. Das sind nur 4 Mütterchen oben, dann geht der schon raus. Dann kannst Du fühlen und hören wie der Schwimmer läuft, oder klemmt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2016 (bearbeitet) wenn die Lampe kommt kann ich mich drauf verlassen daß noch 10 - 12 L drin sind. Sag ich doch: "Schätzeisen!" Laut BA sollen bei Glimmen der Kontrolleuchte 6 - 8 Liter Inhalt sein, je nach Größe des Tanks. Keine Tankuhr kann so genau den noch verfügbaren Tankinhalt widergeben. Bearbeitet: 22. Oktober 2016 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Oktober 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, Meine Tankanzeige im E30 320i Touring hat folgendes Verhalten.Tankanzeige zeigt Leer ohne Reservelicht Birne im Tacho ist ganz.Fahre dann zur Tankstelle volltanken bis das Benzin im Tankrohr oben stehen bleibt. Das sind immer zwischen 38 bis 43 Liter Benzin.Ich lege mit dieser Benzinmenge ca. 470km zurück.Mein Tank ist nicht eingebeult oder von außen beschädigt.Undichtigkeiten hab ich nicht fest stellen können.Der verbaute Tank ist normal groß.Tankanzeige im Tacho geht bis 60L Tankinhalt. Ich hab dafür keine logische Erklärung wenn Du volltankst, dann zeigt es aber auch voll an ? war so direkt nicht eindeutig aus dem Text rauszulesen dann würde ich auf einen der beiden Tankgeber tippen welcher von beiden es ist, das kannst Du ausbauen und nachmessen rausfinden Bearbeitet: 23. Oktober 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 25. Oktober 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2016 Fahrt ihr mal E21 dann wisst ihr was wirklich ein Schätzeisen ist. Der kann in einem Moment noch bei 20 Litern stehen und 5km weiter geht das Lämpchen an, der Zeiger dann entsprechend im roten Bereich.Da bin ich über die E30 Anzeige mehr als glücklich. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. Oktober 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2016 Hallo, genau, ist im E30 ein Präzisionsinstrumen, fast. Bin mit dem E21 mit roter Lampe losgefahren, waren nach 100km wieder 15l drin, und 10km später war der Motor aus. Hab beim E21 oft an den unmöglichsten Stellen mit dem Kanister nachkippen müssen. Beim E30 ist mir das noch nie passiert.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.