Tw0-F4ce Geschrieben: 5. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Servus, ich wollte euch mal ein paar Bilder meines Ringtool Aufbaus zeigen und eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören :) Als Erstes, habe ich den Kompletten Unterboden Schutz entfernt und die erstmal mit "Rotbraun" grundiert, die Nähte mit Sika-Flex abgeschmiert, Zum Schluss habe ich das Ganze mit 2 Schichten Brantho-Korrux Lackiert.Das Ergebnis sah dann so aus Der Innenraum erhielt die Gleiche Behandlung, nur das ich hier kein Brantho-Korrux genommen habe, sondern beim Zweiten Versuch einfachen 2K-Lack verwendet habe. Leider habe ich nicht von allen Schritten Bilder gemacht, das ist eins von dem ersten Versuch die Felgen mit 225er Reifen im Kotflügel zu verstecken. Mein 5-Loch Umbau besteht aus den Achsschenkeln und Querlenker von einem E36 3.2L M3 die Bremse vom 750i an der Vorderachse, hinten habe ich die Serien Achse vom E36 323TI verbaut, alles auf Stehbolzen und Mutten umgerüstet. Auf dem Bild sind die Sättel noch unlackiert. So das war erstmal im Moment, ich schaue die Tage mal ob ich nicht noch ein paar neue Fotos schießen kann fals interesse besteht. Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 5. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Servus, was wird es für ein M42 werden? Standart oder...? MfG Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 5. Oktober 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Der ist erstmal Serie, aber habe schon eine 2 Liter Version unter der Werkbank stehen, will aber erstmal mit dem Motor alles andere eintragen lassen und schauen wie sich die einzelnen Komponenten verhalten. Mir fehlen auch noch ein paar Teile für den "Großen" Motor, habe leider kein Dukaten Esel in der Ecke 🙈 Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Hi! Das was man sieht, sieht ja gut aus. Wer hat die Zelle gebaut und gibts davon noch mehr Bilder?Wieso fährst du so riesen Räder mit dem kleinen Motor? und riesen Bremsen? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 5. Oktober 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Hi, Zelle ist von OMP, Seitenflanken sind noch nicht drin, müssen auch vielleicht noch geändert werden. Der Vorbesitzer hat sich leider nicht viel Mühe gegeben beim Einschweißen. Ich hatte zuerst den Plan einen S50 einzubauen, aber da spielt das Portmonaie nicht mit! Hatte die meisten Sachen schon da, und habe es jetzt Hals so gebaut das ich für einen größeren Motor nichts mehr an der Bremse machen muss. Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. Oktober 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 ? Du hast doch oben gesagt, dass dann der 2l M4x reinkommen soll.Also eigentlich baut man des schon so, wie es auch zum Motor passt. M.M. nach fährst du jetzt x Kilo mehr als überflüssiges Gewicht ausgerechnet da rum, wo es absolut net hin gehört ^^ Nur weil es schon da ist, und dann auch noch mit E36 Teilen. Sorry, du hast um Feedback gebeten und für mich macht das jetzt keinen sooo 'runden' Eindruck. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 6. Oktober 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 Wird ja auch erstmal der 2L werden, aber wieso soll ich denn jetzt erstmal alles auf einen "kleinen" Motor passend bauen mit teilen die ich mir alle kaufen müsste, wenn es früher oder eher später wieder umbauen müsste? Und es gibt ja auch im Professionellen Bereich Leute die eine "Große Bremse und Felgen" fahren mit "kleinem" Motor. Für den Übergang machen die paar Kilos mir nix aus, da kann ich lieber noch was abnehmen dann stimmt das wieder . Und was findest du an den E36 Teilen schlecht? Bilder von der Zelle kann ich dir noch machen, habe auch die Papiere von DMSB Zertifikat da ist das auch nochmal mit Maßen versehen zu lesen. Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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