BMW_318is Geschrieben: 8. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 hy leute, hab da mal eine frage an euch!! und zwar was haltet ihr davon-DBilas Einzeldrossel?es soll ca 20ps mehr leistung bringen!hier mal ein link dazu- http://www.dbilas-dynamic.de/index.htmgruß sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 sehr schöne sache, wenn man die kohle dafür ausgeben will ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 8. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 ja das ja die frage ob es sich auch lohnt ist ja viel geld!! hat das schon mal jemand gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 lohnt sich nur zusammen mit ner teilrevision (ca. 500E je nach gebrauchten teilen) + zusätzlichen neuen nockenwellen, damit du die einzeldrossel auch nutzen kannst. dann kommt noch ne anpassung des kennfelds dazu, es gibt auch chips für superplus mit anderem zündkennfeld fertig. oder(und) du nimmst ne alpha-n von maxx.dann hast du nen schönen giftigen und haltbaren motor. allerdings wäre mir das für 20-30ps zuviel kohle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 @°: Hast Du zufällig nen link, wo man sich in diese Apha-N Geschichte mal einlesen kann? Die ist doch frei programmierbar, sodaß man immer offen für neue Veränderungen am Motor ist, oder?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 http://www.maxx-automotive.comam besten du mailst den martin mal an, der ist sehr nett. oder fahr mal hin, ist ja nicht so weit von köln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Danke! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 8. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Also das dbilas Teil ist sicher gut jedoch gibt es Systeme von anderen Herstellern die mehr Leistung freisetzen. Mir fällt gerade nicht der Name ein. Schaue mal nach. Wie aber schon erwähnt bringt die Sache ohne Motorrevision (gleich auf E36 Kettenspanner umbauen) und scharfe Nocke (sonst bringts net viel) nicht viel... Was dann aber abgeht ist ein Traum!! Gleich noch alles feinwuchten lassen das es drehzahlfester wird und Du fühlst Dich so ein klein wenig wie mit nem S14... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snap-On Geschrieben: 8. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Aber wenn ich das mal so schnell mal durchrechne:frage: (scharfe Nocken, DBilas, Feinwuchten, Kopfbearbeitung, die Revision und die DME anpassung) ... wenn man etwas noch drauf legt könnte man sich da nicht schon FAST einen S14 leisten???Verbessert mich bitte wenn es nicht stimmt oder ich mich etwas verkalkuliert habe;-) Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 8. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Nen 2 Liter schon aber den musst ja auch mal revidieren... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 8. Oktober 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 ja da habt ihr wohl recht!! aber wer fährt schon so ein hochgezüchteten IS ist klar ein S14 wäre auch geil das hat doch aber jeder wenn S14 dann würde ich mir den vom 320is einbaun!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 9. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 Das ist ja der 2 Liter....Individuell ist ein gemachter Is auf jeden! Geil auch! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 9. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 HKS Turbokits für den Nissan 200 SX S13 modifiziehren...Die Hardware ist auch das kleiner Problem da es TurboKits fir 1.8 16v Haufenweise gibt, nur halt net für Beemer sonder Nissan, Mazda und Co. die Softwareanpassung macht mir mehr sorgen.Andere Benzinpumpe wirst auch brauchen. Mit ca. 5000,- wenn Du bei Tunern einkaufst bist dabei. Kaufst Dir die Teile selber und machst eine "Nacht und Nebel" Aktion und baust selber ein, reichen 3k, aber da sind noch keine stärkeren Nockenlager usw. einberechnet. Noch Serienmotor, aber imo mit Zwischenplatten um die Verdichtung zu verringern. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Oktober 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 tja mit bisle geld in der tasch is viel möglich...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 9. Oktober 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 Turbo langweilt! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Oktober 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 außerdem gibts das schon fertig und haltbar im 1.8er vw motor. da spart man sich viel geld und stress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus_W Geschrieben: 9. Oktober 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 HKS Turbokits für den Nissan 200 SX S13 modifiziehren...Die Hardware ist auch das kleiner Problem da es TurboKits fir 1.8 16v Haufenweise gibt, nur halt net für Beemer sonder Nissan, Mazda und Co. die Softwareanpassung macht mir mehr sorgen.Andere Benzinpumpe wirst auch brauchen. Mit ca. 5000,- wenn Du bei Tunern einkaufst bist dabei. Kaufst Dir die Teile selber und machst eine "Nacht und Nebel" Aktion und baust selber ein, reichen 3k, aber da sind noch keine stärkeren Nockenlager usw. einberechnet. Noch Serienmotor, aber imo mit Zwischenplatten um die Verdichtung zu verringern. Standfest ist das dann aber noch lange nicht. Und bei einer Turbonachrüstung sollte man auch immer mit einem Motorschaden rechnen. Zitieren Markus http://www.woelks.de/DSC_2884_l.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 12. Oktober 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2006 ac schnitzer umbauset auf 2 Liter noch versuchen zu ergattern für um die 2500,-€ *g* Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.