Zum Inhalt springen

DVD-Lautstärke Steuern


chris7610
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe mir von audiovox nen monitor und einen dvd player gekauft den ich im kofferraum eingebaut habe , dazu habe ich ein mp3 radio und hinten eine endstufe worüber ich auch die boxen im gesamten auto laufen lasse , so nun meine frage wie kann ich am dvd player die lautstärke regeln am dvdplayer kann ich nicht laut und leise stellen habe den player an die endstufe angeklemmt und habe nur eine lautstärke die ich nicht regeln kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ähm rück mal die Daten raus welcher Dvd player das ist, audiovox hat nen paar :) ich vermute aber mal die sind so gedacht das der Sound vom Cd player in ein Line In vom Autoradio laufen soll. und dann der gesamte Sound übers Autoradio geht, alles andere wär glaub ich schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje also wenn ich das richtig überblicke hat das ding eingebaute lautsprecher ^^ zumindest laut bedienungsanleitung. Naja also die sache ist wie ich es schon geschrieben habe, das ding hat keinen vorverstärker sondern lediglich nen AV ausgang an dem du Ton abzwacken kannst, von da müste der Ton ins Autoradio (das dient als Voverstärker) und vom Autoradio in die Endstufe.

Aber wie es schon scheint hat dein Autoradio keine Line in oder sonstigen eingang, also wird das schon ein wenig problematisch. Du müstest dir also nen Autoradio mit nem Line in eingang besorgen um das alles so realisieren zu können. Wenn der stefan wieder nüchtern und fit is kann der dir sicher auch noch was dazu schreiben, aber ich denke nicht das es ne andere sinnvolle möglichkeit noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja so schauts aus Dave..... wenns für das radio keinen adapter gibt um über den wechsel eingang irgendwie das signal ins radio zu bekommen heist es entweder ein anderes radio oder man testen eben mal die FM modulatoren....

ich hab sowas auch hier liegen, kam aber nur kurz mal zum testen....

ich war aber soweit zufrieden......(kurzer test)

teste einfach mal.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich hab das erstmal über den aux vorn reingestepselt sieht nicht so toll aus aber geht , habe aber nun beim fahren so ein piepen das mit der drehzahl stärker wird weiss da einer was das ist? das is nur bei aux nicht bei normalem radio hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja überprüf mal die kabel hinten..... mal testen wenns radio drausen is....

 

das piepen kommt immer wenn kabel sich gegenseitig stören.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stefan schon sagte, das kommt von anderen Kabeln warscheinlich, das summen was du hörst is deine Lima, falls du das Aux kabel von hinten nach vorn hast, unbedingt drauf achten, das aux Kabel nicht zusammen mit dem Stromkabel der Batterie verlegen, und drauf achten das du das Kabel nich wo langlegst wo vom werk aus schon Kabel liegen, glaub beim E30 is der kabelkanal Beifahrerseite, glaub ich....

Und was noch wichtig wär, nen gescheites Aux Kabel mit ner richtigen Abschirmung, das verhindert z.b auch das pfeifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe auch so ein ähnliches problem-monitor,dvd player (ohne eigenleistung)..hab mir gedacht einen eualizer als verstärker einzubauen-der sound ist echt kacke--zudem: wenn ich blinke im stand mit licht an etc. kommt ein knistern durch die boxen wenn musik läuft, d.h. im intervall der blinker...und wenn ich beschleunige und das nächte lied läd, hört man die beschleunigung durch die boxen..(in form der lichtmaschine oder ka?)...heisst das ich habe meine batterie überfordert oder wie? überlege schon den ganzen scheis rauszuschmeissen-hatte vorher einen dvd-player mit eigenleistung, aber den habe ich aufgrund eines defekts zurückgegeben...mit endstufe sollte es auch nicht besser werden-am dvd-player selbst kann man auch die lautstärke regulieren-ützt aber alles nix

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wie schon geschrieben, du hast eben etwas falsch gemacht mit der verkabelung.....

von welcher marke sind denn die sachen??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst die Finger von den FM-Modulatoren... :meinung: es funktioniert zwar, aber irgendwie nie wirklich störungsfrei. Außerdem kommt es sehr oft vor, das man bei längeren Fahrten durchs Land die Frequenz am Modulator ändern muß, da sie von richtigen Radiosendern belegt sind.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...