Zum Inhalt springen

touring heckwischanlage

Bördi325iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sodele....

das nächste problem steht an, was eigentlich schon seit dem kauf des wagens ansteht aber nie beachtet wurde....

es geht um die heckwischanlage beim touring.

der behälter ist voll und wenn ich vorne aufs knöpfchen drücke, dann hört man den motor fleissig arbeiten aber aus der düse kommt auch nichts raus....

hab das ganze jetzt mal "ausgebaut" und näher betrachtet.

wenn ich den schlauch vom motor abziehe und aufs knöpfchen drücke, dann pumpt er wasser. stecke ich den schlauch wieder drauf passiert nichts. selbst die leitung ist trockener als die wüste...

dann ist da noch ein schlauch oben am behälter...wofür ist der zuständig und wo muss der hin?!? der baumelt da bei mir lose rum.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Hi,

höchstwahrscheinlich ist der Schlauch oben im Bereich des Heckklappenscharniers abgeknickt. Manche bauen sich da was ausm Aquarienzubehör ein, genau weiß ich da aber nicht bescheid. Wäre nett, wenn jemand mal ein Bild davon posten könnte.

Der Schlauch der da so rumbaumelt ist denke ich ein Überlauf oder Entlüftung.

Gruß

Flo

Aus meiner Erfahrung ist es sicherlich der Schlauch, der in der linken Heckklappenschaniere geführt wird.

(Lt. BMW-Ingenieure war das damals eine Mistkonstruktion ist aber jetzt nicht mehr zu ändern.)

Ich bin auch auf der Suche nach einem Knickschutz; konnte aber noch nicht fündig werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Elektroinstallation einen Knickschutz für Kabel gibt. Vieleicht hat ja jemand dazu eine Idee.

CU

Kann nur Aquariumzubehör empfehlen. Dort gibt es auch so eine Art Knickschutz für die dünnen Luftschläuche. Oder man verwendet einen starren Bogen. Hab das Problem übrigens nicht, weil ich meine Heckwischanlage nie benutze. Hab den Behälter irgendwann einfach mal nicht mehr vollgemacht, weil ich Wasser im Kofferraum hatte, und dachte, er wäre undicht. Kam zwar wohl nicht daher, aber ich hab mich dran gewöhnt, die Anlage nicht zu benutzen und vermisse sie auch irgendwie garnicht.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

es ist gibt einen original schlacuhschutz im etk, der an diese stelle hinsoll.

ich werde die woch paar brocken für meinen touring kaufen, unter anderem diesen kram.

:heuldoch:

Das der schlauch da Abknickt oder Bricht ist mir bekannt hab ich dieses Jahr schon 4mal geflickt:-/ aber es könnte auch das Rücklaufventil sein (sitzt in der Heckklappe überm Wischermotor) das verstopft ist oder einfach nicht mehr auf macht das war´s bei mir (das erste mal)

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

MAl was anderes reiß den HEckwischer raus habt Ihr ne Idee wie ich das Loch in der Scheibe schließen könnte? Die Leutz tun da immer so schöne Plastikstopfen rein aber woher nehmen die die?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...