Zum Inhalt springen

BMW E30 M20-Motor 320i


mustermann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW E30 320i Cabrio Baujahr 1989 mit einer Motronic 1.3.

 
Beim Gas wegnehmen in allen Geschwindigkeitsbereichen schaltet die Schubabschaltung (Kraftstoffeinspritzung) ein (Ecometer zeigt 0 an).
 
Leider wird die Schubabschaltung nicht ausgeschaltet bevor ich langsam an eine Kreuzung fahre und halten muss. Der Motor geht aus. Beim Starten mit dem Zündschlüssel geht der Motor sofort wieder auf die normale Leerlaufdrehzahl von ca. 700 U/min. Ansonsten gibt es keinerlei Klage über den Motor!
 
Fahre ich langsam auf Strecke und gebe ein wenig Gas, schaltet die Schubabschaltung ab, sichtbar an der Ecometeranzeige, die weg von der 0 wandert.
 
Folgende Fragen habe ich:
 
- Bei welcher Drehzahl müsste die Schubabschaltung abschalten, so dass für den Leerlauf wieder Benzin über die Einspritzventile den Zylindern zur Verbrennung zur Verfügung steht?
 
- Welche Regeleinheit ist für das Ausschalten der Schubabschaltung, zum Beispiel bei 1200 U/min.  verantwortlich?
 
Schon jetzt Danke für die fachlichen Hinweise. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...