wurstsalatsepp Geschrieben: 10. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2016 (bearbeitet) So,diesen Winter würde ich gern meinen E30 komplett fertig machen und im Motorraum ein wenig was ändern...die Frage ist nur mit welchem motor :) Aktuell verbaut ist ein m10b18 ohne Kat. Und ich hätt gern den m30b28 vergaser Motor drinnen...aber möchte keinen "großen" umbau machen,wo man teile versetzen muss wie z.b. BKV oder spritzwand dengeln...Er soll halt reinpassen so wie wenn ich einen m20 motor einbauen würd.Oder ist der Motor der gleiche wie der bereits oft umgebaute m30b35 (von den Abmessungen) Oder jemand nen anderen Vorschlag (ab ~150PS und Vergaser) Bearbeitet: 10. September 2016 von wurstsalatsepp Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 11. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2016 der m30 sollte die gleichen abmessungen haben wie der m30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 11. September 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2016 Danke,dann weiß ich bescheid.Den m30 gabs ja fast 30 jahre lang...deswegen dachte ich wurde da was geändert mal vllt. Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. September 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2016 (bearbeitet) der M30 ist natürlich ein M30 und von den Grundabmessungen des nackten Motors nicht anders aber da wurde schon mal was bei den Anbauteilen geändert könnte sein dass es zur Motorhaube hin am stehenden Zündverteiler eng wird oder beim Luftfilter über dem Vergaser dass die Ölwanne und Ölpumpe auf e32/34 Stand umgebaut werden muss, sollte klar sein Bearbeitet: 11. September 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.