Zum Inhalt springen

Passt ein e23 728er Motor?


wurstsalatsepp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,diesen Winter würde ich gern meinen E30 komplett fertig machen und im Motorraum ein wenig was ändern...die Frage ist nur mit welchem motor :)

 

Aktuell verbaut ist ein m10b18 ohne Kat.

 

Und ich hätt gern den m30b28 vergaser Motor drinnen...aber möchte keinen "großen" umbau machen,wo man teile versetzen muss wie z.b. BKV oder spritzwand dengeln...Er soll halt reinpassen so wie wenn ich einen m20 motor einbauen würd.Oder ist der Motor der gleiche wie der bereits oft umgebaute m30b35 (von den Abmessungen)

 

 

 

Oder jemand nen anderen Vorschlag (ab ~150PS und Vergaser)


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der M30 ist natürlich ein M30 und von den Grundabmessungen des nackten Motors nicht anders

 

aber da wurde schon mal was bei den Anbauteilen geändert

 

könnte sein dass es zur Motorhaube hin am stehenden Zündverteiler eng wird oder beim Luftfilter über dem Vergaser

 

dass die Ölwanne und Ölpumpe auf e32/34 Stand umgebaut werden muss, sollte klar sein


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...