Zum Inhalt springen

Motor nach Revision zu wenig PS um ihn Einzutragen


Bea1ONE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe hierzu eine möglicherweise dämliche Frage oder habe vielleicht was überlesen, aber warum sollte ich einen ATM überhaupt erwähnen oder gar eintragen lassen? Es geht hier doch um einen baugleichen Motor oder? Die Motornummer ist doch nirgends in den Papieren aufgeführt. Und wieso sollte bei Nicht-Erwähnung der Revision irgend ein TÜVer überhaupt auf die Idee kommen, die Leistung zu checken?

Verstehe den Auslöser des Problems überhaupt nicht.

 

Ein anderer TÜV wird nun wohl leider nix mehr bringen, wenn der Wagen zur Vollabnahme bereits vorgeführt ( und im System erfasst?) wurde.

 

Gruß Markus


Bearbeitet: von moparium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe hierzu eine möglicherweise dämliche Frage oder habe vielleicht was überlesen, aber warum sollte ich einen ATM überhaupt erwähnen oder gar eintragen lassen? Es geht hier doch um einen baugleichen Motor oder? Die Motornummer ist doch nirgends in den Papieren aufgeführt. Und wieso sollte bei Nicht-Erwähnung der Revision irgend ein TÜVer überhaupt auf die Idee kommen, die Leistung zu checken?

Verstehe den Auslöser des Problems überhaupt nicht.

Ein anderer TÜV wird nun wohl leider nix mehr bringen, wenn der Wagen zur Vollabnahme bereits vorgeführt ( und im System erfasst?) wurde.

Gruß Markus

Ich denke der Motor ( M 30 ? ) ist erst überholt wurden und soll nun eingetragen werden , alles andere wurde schon gesagt

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab 730i die genau so schnell waren wie 735I 

wahrscheinlich gab es ab Werk Streuung

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Motor ( M 30 ? ) ist erst überholt wurden und soll nun eingetragen werden , alles andere wurde schon gesagt

Und seit wann braucht der Prüfer da einen Leistungsnachweiß der auf dem Prüfstand (bei nicht eingefahrenem Motor ?!?) erfolgt ist ?

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm....kurze Rede, langer Sinn.

 

- Kompression prüfen?!

- richtige Motronic verbaut?!

- Kabels richtig gesteckt?

 

ist eh schon Frevel einen frisch revidierten Motor zur Prüfung schicken, ohne mal annähernd 500km ihn eingefahren zu haben, aber etwas stimmt nicht. Das Diagramm, wenn ich das von meinen M30 herzunehme, stimmt eig. von den Kurven und Steigungen her, aber dein Motor liegt mehr als 25kw darunter...das kann eig. nur an eins von den o.g. Sachen liegen.

 

Gib mal Nummer von der Motronic

 

VG Thomas


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...