Zum Inhalt springen

Rückleuchten lackiert


caycay
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Eigentlich ist diese Frage blöd aber ok ich will mal nicht so sein, NEIN du DARFST so nicht rum fahren. Wer sowas tut riskiert Punkte,Still legung und bei nem Unfall kann die Versicherung sagen "dumm gelaufen wir zahlen nichts" Als ich 18 war machte ich sowas auch ständig heute mit über 30 bin ich ruhiger geworden *gg* Aber bei uns auf nem Dorf ist es auch so das man die Sheriffs kennt und sie nicht immer genau hingucken.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ´ne blöde Frage: wieso lackiert man die Rückleuchten und überlegt sich erst hinterher, ob das erlaubt ist oder nicht... 8-/ ???

 

Ist natürlich nicht erlaubt!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die roten von MHW:D

 

Lass dich da mal nicht erwischen.... Das wäre natürlich der Vorteil wenn man aufm Dorf wohnt aber in ner Stadt wie Berlin?! Da wäre ich vorsichtig! Glaub mir, komme auch aus der Ecke^^

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute habe meine rückleuchten lackiert nur weis ich nicht ob ich damit so rumfahren darf !!!

 

Ganz klar: Betriebserlaubnis erloschen.

 

 

 

Ob ihr mir sagen könnt ob das so aufällig ist oder ob mann das überhaubt darf !!!

 

Ja, auffällig und schlecht gemacht. Klar, lackieren darfst Du die Dinger sogar in Mattschwarz, nur darfst Du dann nicht mehr auf öffentlichen Straßen mit rum fahren.

 

Erst denken, dann handeln.

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wie ziehmlich alle sagten, wenn die gelackt sind ist ja Betriebserlaubnis erloschen. Allerdings muß ich aus eigener Erfahrung sagen, ich habe sowas auch schon gemacht, allerdings hab ich nur die blinker rot gemacht. Ich war in zig Polizeikontrollen und nie haben die das beanstandet. und ich bin weißgott kein guter lackierer!

Aber ich finde es schick was du da gemacht hast.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grund warum ich sie lackiert habe und jetzt erstfrage ist ich habe ca 5 paare von den dingern orginal liegen da jukt es mich nicht eine zu lackieren und dann zu fragen !!!!

 

Ich habe auch net gefragt in welcher reinefolge ich das tun muss, lackiren und dann fragen oder fragen und dann lackiren, ist doch sch.. egal

 

meine frage war darf ich oder nicht damit fahren danke aber trotzdem !!!

 

danke für eure hilfe !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, daß ich mich auch schon beinahe zu rot lasierten Rückleuchten mit weißem Rückfahrscheinwerfer bei eBay habe hinreißen lassen. Daß es verboten ist, ist mir klar. Aber gibt es rot/weiße Rückleuchten für den NFL-E30 in Originalgrafik? Wie sehen die von MHW denn aus?

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

was ist wenn ich sie nur dezent dunkler mache und die farben vom blinker und rückfahrscheinwerfer noch erhalten sind, kann ich dann zum tüv und der trägt mir das eventuell ein ? brauch ich dazu noch so nen reflektor ? wenn ja dekra oder orginal tüv ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab noch ein Original Satz Rücklichter im Keller liegen (nur die Blinker sind rot)

Die Rückfahrscheinwerfer sind im Originalzustand,natürlich OHNE Staubeinschlüsse und das ganze mit Klarlack lackiert (2K-Lack) wenn jemand interesse hat!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dann zum tüv und der trägt mir das eventuell ein ? brauch ich dazu noch so nen reflektor ? wenn ja dekra oder orginal tüv ?

 

Und was, glaubst Du, trägt der Prüfer Dir ein? "Rückleuchten selbst bemalt, alles toll"? Vergiss es einfach, die Rückleuchten darf man nicht verändern und kein Prüfer der Welt wird dafür seinen Schädel hin halten... :roll:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hätts mir schon vorstellen können wenns ordentlich gemacht ist und eben die leuchtmittel normal sind...

 

wie lasiert man die ? wo gibts die dosen dafür ? von innen von ausen ?

hab noch ersatz rumliegen und würd die dann einfach ma zum test ganz leicht rot machen von den blinkern her und feritg.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis wird beim lasieren eine art Kunststoffbeschichtung bei einer Temperatur von ca. 90°C aufgetragen, von aussen.

Ich hab meine von einem Kumpel bekommen, da sind nur die Blinker Rot lasiert.

Kannst ja mal be meinen Fotos schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen die von MHW denn aus?

 

In ganz rot sehen die bei mir so aus:

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/5344377/1024_3735613062313764.jpg

 

Und hier gibt es die Teile zu kaufen:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120090834270&category=57324&sspagename=rvi:1:1v_

 

 

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die org mhw für 250€ werd ich mir nicht kaufen das geld hab ich einfach nicht. Ich hab mal einen kennengelernt der mein Auto gekauft hat ( kam aus pegnitz da irgendwo ) der hat die so leicht rot mit der dose lackiert, hat richtig geil ausgesehen, allerdings halt nur ganz leicht das man nich sagen konnte ob was gemacht war.... war so rot/orange ton wie die mhw auch. Das würd ich mir auch gern machen. Oder ich geh einfach das risiko ein kauf mir bei ebay lasierte und scheiß drauf. mein auto ist sonst absolut orginal das müsste schon klappen... 250 sind einfach zu viel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die org mhw für 250€ werd ich mir nicht kaufen das geld hab ich einfach nicht. Ich hab mal einen kennengelernt der mein Auto gekauft hat ( kam aus pegnitz da irgendwo ) der hat die so leicht rot mit der dose lackiert, hat richtig geil ausgesehen, allerdings halt nur ganz leicht das man nich sagen konnte ob was gemacht war.... war so rot/orange ton wie die mhw auch. Das würd ich mir auch gern machen. Oder ich geh einfach das risiko ein kauf mir bei ebay lasierte und scheiß drauf. mein auto ist sonst absolut orginal das müsste schon klappen... 250 sind einfach zu viel !

 

Nun gut, wer schön sein will muss leiden!!

 

Sauberes Tuning hat halt seinen Preis und wenn Du gerade die Kohle nicht hast, dann spar halt ein wenig.

 

Falls Du wirklich die Rückleuchten "lasierst", kann Dich das unter Umständen viel mehr kosten als 250.-Euro!!!

 

Im Falle eines "Auffahrunfalls" könnte Dich folgendes erwarten:

 

-Dein Wagen ist Schrott und Du siehst kein Cent

-Der Wagen hinter Dir (evtl. S-Klasse für 100 000.-Euro) ist Totalschaden und Du zahlst das ganze

-3 Punkte und mind. 100.-Euro Geldbuße

 

Grund:

 

Der Hintermann behauptet, Dein Bremslicht nicht erkannt zu haben. Jeder Gutachter wird ihm durch Deine Lasur diesen Umstand bestätigen und Du bist in der Pflicht. Deine Versicherung lehnt die Zahlung ab, da an Deinem Fahrzeug durch die Veränderung die Betriebserlaubnis erloschen ist.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den anschließenden Schulden!!!

 

Und im Verhältnis dazu, sind 250.-Euro peanuts!!!

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...