veiderer Geschrieben: 5. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Hola! Hat sich schon einmal jemand von euch überlegt, irgendwie das Geschwindigkeitssignal, das ja hinten am Tacho anliegt, dafür zu nutzen, eine Wischersteuerung ala E34 und der neueren BMW zu basteln?Quasi wenn Wischer in Stufe 2 oder/und 3 sind, man steht an einer Ampel oder so, dann umschalten in Wischerschaltung 1? Jemand Ideen für die Umsetzung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 ja, das relais vom e36 nehmen und modifizieren dass es in den steckplatz vom e30 passt. entweder mittels adapter oder einfach so. zusätzlich noch die leitung zum tacho ran und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Es gab mal was ähnliches, da konnte man sogar das Intervall programmieren, aber leider ist das Teil nicht mehr lieferbar.Hab sogar deswegen beim Hersteller angefragt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 5. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Haben das ALLE E36?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2006 Die Umschaltung auf Intervall meines Wissens nach ja.Es gibt aber noch ein Modul "High" bei dem man auch die Intervallzeit programmieren kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 7. Oktober 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2006 Das mit dem umschalten auf Intervall kenn ich auch von allen E36 und E34, in denen ich bisher Gast war.Und das mit dem Relais paßt dann wirklich? Und wo käme dann da das Geschw Signal hin?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 8. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 an den grünen Stecker hinterm Tacho. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 8. Oktober 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 sorry, hab mich weng unglücklich ausgedrückt... *ähem* ich meinte eher, von wo aus das Kabel, welches vom grünen Stecker kommen würde, dann hingehen muß? aber trotzdem scheen dank @ Kasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 an das relais, das hat dafür nen eingang. ich denke, das signal reicht aus dafür. soll ja nur erkennen, dass das fahrzeug steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 Interessant fand ich auch die Variante aus meinem Vento: Wenn man Intervall an, aus und wieder anmacht, wischt er alle x Sekunden, je nachdem wielang man zwischen aus und an gewartet hatte. Ging so zwischen 0,5s und etwa 30s.. Wollte ich schonmal mit einem AVR nachbasteln, aber bisher nie Zeit und Motivation gleichzeitig gehabt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2006 das ist relativ leicht, da ich keinen bedarf hab, bau ich das net. so wirds dir wohl auch gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 9. Oktober 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 Normal denk ich auch mal das das Signal reichen müßte. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach nem Relais machen (wird wohl beim freundlichen enden) und bißle rumexperimentieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 darf ich mal ne blöde frage stelln??? was soll das???? was interressiert es den regen ob mein auto steht oder fährt??? richtig sinnvoll in meinen auge wär nen regenintensivitätserkennintervallrelais weil wenn ich steh und ich kann vor lauter regen die ampel nich mehr sehn bringt mir die schaltung auch nix. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 9. Oktober 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 Bei unserem 2002er Passat war am Wischerhebel nen kleines rädchen zum verstellen der Intervallzeit. Das war nützlich... gruß carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 9. Oktober 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 Also wenn man so nen E36 Modul nachrüsten könnte wäre das schonmal sehr cool, weil es gibt ja für den E36/E32 usw nen Regensensor von HELLA zum nachrüsten, der müsste dann eben nur an dieses Modul ran, welches leider beim E30 fehlt. Weil so müsste man sich alle benötigten Dinger woanders herziehen. Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 9. Oktober 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 Und über den Sinn von wegen für was is das oder das wird ja oft diskutiert, ich finds halt irgendwie "gehobener" was net heißen soll das man im E30 ohne so ne Schaltung nur Normalo is (is ja dann doch kein Gold oder so).Aber ab und zu hat man halt paar Ideen die dann evtl auch net gleich die Welt kosten sollten und evtl sogar schnell gehen (M-Tech II liegt daheim seit nem Jahr rum aber bin echt zu faul).Deswegen kam mir halt das in den Sinn und so ollwer is des ja gar net mal - schont die Wischerblätter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Oktober 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 auf den e46 oder e90 umrüsten mit allen Rafinessen geht wohl nicht?BTW: auch wenn ich nee Kippe in der rechten Hand hab; mit dem Standard vom e30 komm ich trotz fortgeschrittenem Alter immer noch mehr als bestens zurecht.Lieber handgesteuert, als ein quietschendes Gummi auf der Scheibe, nur weil der Sensor Nieseltröpfchen meldet. Routine und Automatik in meinen eigenen Bewegungen mag ich eher als alle anderen Fremdsteuerungen. Sonst könnte ich ja gleich den Bus, Tram, Zug oder den Flieger benutzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. Oktober 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 Lieber handgesteuert, als ein quietschendes Gummi auf der Scheibe, nur weil der Sensor Nieseltröpfchen meldet. Routine und Automatik in meinen eigenen Bewegungen mag ich eher als alle anderen Fremdsteuerungen. Sonst könnte ich ja gleich den Bus, Tram, Zug oder den Flieger benutzen. Das seh ich gaanz genauso.Aber bei Fahrzeugstillstand auf Intervall find ich sehr nützlich. Das mach ich nämlich ständig manuell, weil nix is mehr assi, als Stufe 2 anner Kreuzung :) Das Relais, wenn ich mich nich verguckt hab, kommt 55€ beim Propeller. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. Oktober 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2006 naja wir eh e30 fahrer haben doch sowieso routine...ich merk das wenn ich papas e46 fahre und ständig selber nach unten drücke um zu wischen.. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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