Zum Inhalt springen

netzwerk einrichten?


TDCIAndre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich habe hier meinen laptop mit win 2000 und meinen rechner mit xp und eine fritz box fon

 

rechner und laptop sind jeweils mit kabel an die fritzbox angeschlossen

 

wenn ich die ip adressen festlege geht zwar mein netzwerk aber mein i-net nicht mehr

lasse ich die ip adressen automatisch zuweisen geht zwar mein i-net aber mein netzwerk nicht mehr was muss ich machen damit beides geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geht beides, da die beiden pc´s von nem Router ne Ip zugewiesen bekommen sind sie auch im gleichen "netzwerk" was du noch machen must ist die Netzwerkumgebung anzupassen machst du in System/computername

Bei der Aktion kannst gleich mal prüfen das die Computer namen nicht zu lang sind und keine sonderbaren zeichen enthalten.

 

Bei XP und win2000 gibts da keine unterschiede is beides Nt5.1 :)

Dann noch ordner freigeben und in der Netzwerkumgebung den rechner suchen, wenn das nicht klappt geh auf suchen und auf pc suchen, dann such ihn anhand der ip. Das ist das einfachste für nen kleines Netzwerk ist das optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...