TDCIAndre Geschrieben: 5. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 also ich habe hier meinen laptop mit win 2000 und meinen rechner mit xp und eine fritz box fon rechner und laptop sind jeweils mit kabel an die fritzbox angeschlossen wenn ich die ip adressen festlege geht zwar mein netzwerk aber mein i-net nicht mehrlasse ich die ip adressen automatisch zuweisen geht zwar mein i-net aber mein netzwerk nicht mehr was muss ich machen damit beides geht? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Geht beides, da die beiden pc´s von nem Router ne Ip zugewiesen bekommen sind sie auch im gleichen "netzwerk" was du noch machen must ist die Netzwerkumgebung anzupassen machst du in System/computername Bei der Aktion kannst gleich mal prüfen das die Computer namen nicht zu lang sind und keine sonderbaren zeichen enthalten. Bei XP und win2000 gibts da keine unterschiede is beides Nt5.1 :) Dann noch ordner freigeben und in der Netzwerkumgebung den rechner suchen, wenn das nicht klappt geh auf suchen und auf pc suchen, dann such ihn anhand der ip. Das ist das einfachste für nen kleines Netzwerk ist das optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.