h-i-l-l-e Geschrieben: 3. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 Hi,habe ein Problem mit den Tachoanzeigen. Wenn der Motor warm ist, springt die Temperaturanzeige immer in den roten Bereich und dann wieder in den normalen Bereich.Die Tankanzeige fängt unter 30 Liter Tankinhalt manchmal an zu wackeln. Ich habe mehrfach gelesen, dass ich irgendwelche Schrauben anziehen muss, aber welche???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 3. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 hmm die Tankanzeige, sowie die Temp-Anzeige sind beide hinten am Instrumentenkombi mit einer einzigen 8ter Mutter festgeschraubt, die kannst mal nachziehen. Sind jeweils direkt hinter dem jeweiligen InstrumentDazu halt des Kombi rausnehmenGruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 Servus Nachbar,bist du sicher mit der 8er Mutter?Hab mal die von der Tankanzeige abgeschraubt und an der Temp.-Anzeige probiert; Erfolg: diese Mutter ist zu groß!Kombi ist von Motometer und ich würde gerne wieder eine bei der Temperatur drauf machen, wenn ich die richtige Größe wüßte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
h-i-l-l-e Geschrieben: 3. Oktober 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 Gut, dann weiß ich bescheid. Das Kombiinstrument auszubauen dürfte ja keine Probleme machen (habe den Wagen erst seit ein paar Tagen). Danke Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 3. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 @JochenUps, 7er Mutter Hab hier am Schreibtisch ein VDO Kombi ohne Tankanzeige liegen, konnte hier also nur von der Temperaturanzeige aus gehen. Die hat ne 7er Mutter drauf, hatte mich getäuscht Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 Hi Christoph,da scheint mein Problem zu liegen. Von der 7er Mutter hatte ich auch schon gehört und eine besorgt. Aber: Motometer ist anscheinend nicht gleich VDO und damit auch wieder für die Temperaturanzeige zu groß.Verstehe echt nicht, wieso die beiden Instrumente unterschiedliche Gewinde haben müssen.Hab jetzt eine 4er oder 5er auf der Straße gefunden; wahrscheinlich zu klein:devil:der Ausbau der Kombi ist zwar kein Problem, aber mit den vielen Schrauben ganz schön aufwendig.Da lob ich mir den e36/Z3! 2 Torx und das Ding kann rausgenommen werden.Deswegen wollte ich mir den Ausbau sparen, so lange ich nicht die tatsächliche Größe weiß.Gruß in die Vorstadt samt KärwaJochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 4. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 Werden hier evtl. Mutterngröße (also Durchmesser) und Schlüsselweite vermischt...? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Schlüsselweite ist mir eigentlich wurschd;wichtig ist nur der Gewindedurchmesser.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 5. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Achsoooo, ich meinte die SW.Wenn du des Gewinde meinst, dann sag doch M7 oder M8ne 8er Mutter is für mich SW8 Gruß Christoph Die Mutter hier müsste ne Mutter sein mit:Schlüsselweite 7Gewinde M3wenn ich grad so richtig geschätzt habe (Augenmaß) Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 hm, laut Augenmaß könnte die mir vorliegende Mutter M3 haben.Frage mich nur, wieso Motometer an Tank- und Temperaturanzeige verschiedene Gewinde verwendet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 17. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Ich habe auch Probleme mit der Temperaturanzeige. Habe mir ein altes Kombi angeschaut (VDO) und gesehen, dass es ne Mutter für ne 7er Nuss ist.Nunja hab nun mein Kombi ausgebaut (motometer) und festgestellt, dass dort gaaaaar keine Muttern drin sind?! Weder an Tank noch an Temp Anzeige? Ist das normal ??? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 will ich nicht bezweifeln, aber teilweise geht´s auch ohne die Mutter.Kann aber auch einfach abgefallen sein. Wie bei mir; da war auf der Tankuhr nix drauf; hat aber richtig angezeigt.Mach mal selbstsichernde Mütterchen drauf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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