Zum Inhalt springen

Temperatur/Tankuhr spinnt


h-i-l-l-e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe ein Problem mit den Tachoanzeigen. Wenn der Motor warm ist, springt die Temperaturanzeige immer in den roten Bereich und dann wieder in den normalen Bereich.

Die Tankanzeige fängt unter 30 Liter Tankinhalt manchmal an zu wackeln.

 

Ich habe mehrfach gelesen, dass ich irgendwelche Schrauben anziehen muss, aber welche????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm die Tankanzeige, sowie die Temp-Anzeige sind beide hinten am Instrumentenkombi mit einer einzigen 8ter Mutter festgeschraubt, die kannst mal nachziehen. Sind jeweils direkt hinter dem jeweiligen Instrument

Dazu halt des Kombi rausnehmen

Gruß Christoph

IMG_0028.JPG

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nachbar,

bist du sicher mit der 8er Mutter?

Hab mal die von der Tankanzeige abgeschraubt und an der Temp.-Anzeige probiert; Erfolg: diese Mutter ist zu groß!

Kombi ist von Motometer und ich würde gerne wieder eine bei der Temperatur drauf machen, wenn ich die richtige Größe wüßte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen

Ups, 7er Mutter :roll:

Hab hier am Schreibtisch ein VDO Kombi ohne Tankanzeige liegen, konnte hier also nur von der Temperaturanzeige aus gehen. Die hat ne 7er Mutter drauf, hatte mich getäuscht ;-)

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

da scheint mein Problem zu liegen. Von der 7er Mutter hatte ich auch schon gehört und eine besorgt. Aber: Motometer ist anscheinend nicht gleich VDO und damit auch wieder für die Temperaturanzeige zu groß.

Verstehe echt nicht, wieso die beiden Instrumente unterschiedliche Gewinde haben müssen.

Hab jetzt eine 4er oder 5er auf der Straße gefunden; wahrscheinlich zu klein:devil:

der Ausbau der Kombi ist zwar kein Problem, aber mit den vielen Schrauben ganz schön aufwendig.

Da lob ich mir den e36/Z3! 2 Torx und das Ding kann rausgenommen werden.

Deswegen wollte ich mir den Ausbau sparen, so lange ich nicht die tatsächliche Größe weiß.

Gruß in die Vorstadt :heilig: samt Kärwa

Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden hier evtl. Mutterngröße (also Durchmesser) und Schlüsselweite vermischt...?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüsselweite ist mir eigentlich wurschd;

wichtig ist nur der Gewindedurchmesser.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo, ich meinte die SW.

Wenn du des Gewinde meinst, dann sag doch M7 oder M8

ne 8er Mutter is für mich SW8 ;-)

Gruß Christoph

 

Die Mutter hier müsste ne Mutter sein mit:

Schlüsselweite 7

Gewinde M3

wenn ich grad so richtig geschätzt habe (Augenmaß)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, laut Augenmaß könnte die mir vorliegende Mutter M3 haben.

Frage mich nur, wieso Motometer an Tank- und Temperaturanzeige verschiedene Gewinde verwendet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe auch Probleme mit der Temperaturanzeige. Habe mir ein altes Kombi angeschaut (VDO) und gesehen, dass es ne Mutter für ne 7er Nuss ist.

Nunja hab nun mein Kombi ausgebaut (motometer) und festgestellt, dass dort gaaaaar keine Muttern drin sind?! Weder an Tank noch an Temp Anzeige? Ist das normal ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ich nicht bezweifeln, aber teilweise geht´s auch ohne die Mutter.

Kann aber auch einfach abgefallen sein. Wie bei mir; da war auf der Tankuhr nix drauf; hat aber richtig angezeigt.

Mach mal selbstsichernde Mütterchen drauf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...