isStefan Geschrieben: 4. Oktober 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 mhm einiges an gefährlichem Halb-Wissen in dem Thread. Da biste auch nicht viel besser... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 4. Oktober 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 ... sollte ich aber, hab letztes Wochenende den Praktischen Leistungswettbewerb NRW der KFZ-Elektriker Lehrjahr 05/06 gewonnen. wollte die Dinge ( Ladespannung, Verbrauchermessung ) nur richtig stellen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 4. Oktober 2006 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 hab letztes Wochenende den Praktischen Leistungswettbewerb NRW der KFZ-Elektriker Lehrjahr 05/06 gewonnen. na dann nenn mir mal einen Lösungsansatz ...hab viel gehört was es sein könnte aber wie kann man das nun in griff bekommen ohne den "China"Scheiss wegzuwerfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 4. Oktober 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2006 hab letztes Wochenende den Praktischen Leistungswettbewerb NRW der KFZ-Elektriker Lehrjahr 05/06 gewonnen. na dann nenn mir mal einen Lösungsansatz ...hab viel gehört was es sein könnte aber wie kann man das nun in griff bekommen ohne den "China"Scheiss wegzuwerfen? Licht vor dem Motorstart einschalten :P Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 5. Oktober 2006 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 Licht vor dem Motorstart einschalten :P ...kann nicht sinn der Sache sein. hab bemerkt das es keine Probleme gibt wenn ich licht sofort nach starten des motors anmache also fast noch während der anlasser rödelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Oktober 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 na dann nenn mir mal einen Lösungsansatz ...hab viel gehört was es sein könnte aber wie kann man das nun in griff bekommen ohne den "China"Scheiss wegzuwerfen?Lösungsansatz:1. Alle Massepunkte prüfen da ist am ehesten Rost o.ä. wenn man auf nen Karosseriepunkt geht.2. Mal erst den einen, dann den anderen SW einzeln prüfen. Evtl. ist einer der Verursacher - der hat dann ein Problem3. Was für Leitungsquerschnitte sind da verbaut. Evtl. sind an einer Stelle solche Bindfäden dass da ein richtiger Durchgangswiderstand zustande kommt, was den Strom erhöht.4. Wie schon erwähnt die normalen Leitungen mal nur zum schalten benutzen und über ein relais gehen das mit ausreichendem Querschnitt verdrahtet ist. Definitiv kann ein Xenoneinsatz der halbwegs "normal" läuft das nicht verursachen da er eigentlich WENIGER Strom braucht wie der normale H1 SW vom E30 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 5. Oktober 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2006 ... sollte ich aber, hab letztes Wochenende den Praktischen Leistungswettbewerb NRW der KFZ-Elektriker Lehrjahr 05/06 gewonnen. wollte die Dinge ( Ladespannung, Verbrauchermessung ) nur richtig stellen. Dann solltest du wissen, dass Ladespannung 14,0-14,2V ist. Ab 14,4V fangen Bleibatterien an zu gasen, daher auch Gasungsspannung genannt.Gelbatterien (VRLA) kochen bereits bei gut 14V. Wenn klugscheissen, dann richtig Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greg7149 Geschrieben: 11. Januar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Para hasst du das problem gefunden? Bin französe (schuldigung für mein Deutsch) und hab das gleiche problem: hab ein problem wenn ich die xenon scheinwerfer (nachrüstkit) anmache. Ja, der leerlauf schwankt ein mal (wie ein stromausfall) , und mein digitaluhr geht auf "reset" (1 mal auf 10) , wenn ich die xenonscheiwerfer anmache. Ich habe dieses umrüstkit seit 8 monaten , und hatte kein problem bis jetzt. Ich habe angst dass das DME (motorsteuerung) kapput geht; Hab ich wieder die originalen brenner installiert. Mein batterie ist neu und mit multimeter gibt sie 12,6 Volt.Lima ist auch i.o weil auto an , multimeter gibt 14,2 Volt Ich glaube wir sind nür 2 in dem welt mit dieses problem: Hab in alle forum gesucht und keiner hat das gleiche problem.Hier ist mein letzte chance. Ich weiss nicht wo das problem liegt. Kann jemand mir weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greg7149 Geschrieben: 18. Januar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 Keiner für Hilfe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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