Zum Inhalt springen

Einbauproblem Bassröhre


Gast panther
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hab seit gut 2 Wochen jetzt meinen wunderschönen E30 und das erste was ich ändern musste war natürlich der Sound, die Standart-Töner können ja garnichts...hatte noch ne alte Bassröhre (ATU-Röhre mit Magnat-Bass drin) im Keller rumfliegen, also rein damit...erstmal nur improvisiert ohne Endstufe (ja sorry Geld war knapp ;) )...nach dem Einbau im Kofferraum musste ich allerdings feststellen, dass durch die Blechwand zwischen hinterer Sitzbank und Kofferraum überhaupt nichts in der Fahrgastzelle ankommt...jetzt hab ich die Röhre auf der Rücksitzbank :D

 

Meine Frage an euch ist jetzt nur: Wie habt ihr das "Problem" behoben- wo habt ihr den Bass untergebracht? Ich bin bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem...und auf der Rücksitzbank soller nich bleiben...

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ich hab damit kein Problem... hab auch ne Bassrolle, und die is im Kofferraum.

Geht ganz einfach,

1.Lehne von der Rückbank raus.

2. mit ordentlich schmackes ein mal gegen das Blech in der Mitte treten (is nur an 4 oder 6 punkten fest)

3. TATA... schönes Loch.

 

wenn du jetzt noch ne Lehne mit Mittelarmlehne hasch... Optimal.

1a Sound,

mach nachher mal ein Paar Bilder.

 

Gruß Snow:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast das bass ding nur ans radio angeschlossen????????? Kommt da überhaupt was????? LOOOOOOOOOOL

 

also Snow hat recht.... skisack blech raus und gut is.... das bringt schonmal viel.....

und besser is ne gescheite kiste..... und natürlich endstufe..... also sparen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also muss stefan da mal zustimmen, Bassrolle am Autoradio da kannst einfach nix hören wenn das ding im kofferraum liegt, glaub auch kaum das nen Autoradio annähernd Power hat um die bassrolle zu befeuern hmm, glaub ohne endstufe hast da schlechte karten Bass ins Auto zu bringen. Ansonst wie schon gesagt wurde Skisack blech rausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein radio hat ja nicht mal genug "power" um die normalen lautsprecher zu versorgen! wenn du LS mit sagen wir mal 50 watt hast, ist das schon zu viel!

 

ein radio hat höchstens 17 Watt RMS! Lautsprecher gehen eher an zu wenig leistung kaputt...

 

und mit 17 watt rms ne vielleicht 300 watt bassrolle anfahren?

 

 

:-R

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich squealer recht geben,

also für 1a sound solltest ne endstufe für den bass haben (monoblock oder wie auch immer) und ne 4 kanal für die HT, mit den 5/6 kanal endstufen hab ich noch keine erfahrung gemacht, aber geht bestimmt auch ganz gut ^^.

Gruß Snow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...