Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 E46 schaut ja ganz ok aus, aber mir gefällt der übergang zur Mittelkonsole nicht....um das perfekt zu machen muss man Spachteln und mit GFK schaffen..... und dann beziehen oder lackieren.....will mir auch was zusammenschustern.... denn das abstützen auf den Gurtschlössern is nicht gerade bequem... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 11. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 ich hab eine NEUE Orginale Mittelarmlehne vom e30 gekauft.preis kann ich gucken wen einer interesse hat das dinger is zwar nochnicht im auto aber sie sieht einfach so geil oldscool mäsig aus und ist orschinal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Hat aber IMHO 3 Nachteile. 1. sie ist IMHO recht instabil2. man muß die Konsole anbohren3. sie ist überteuert. Ich bin ja sonst jemand der jedes Originalteil nachrüstet wenn er so was haben will, aber es gibt 2 Dinge die mir nicht ins Cab kommen:1. Die Armstütze2. Der Lichtwarner Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Hab ich beides. Ich hoffe so auf Absolution vom Dreier-Club, trotz der baldigen 17 Zoll Räder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 11. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Die Variante vom zero-nero gefällt mir sehr gut.Hatte aber schonmal so ein E46 Teil liegen und der Nachteil ist der Spalt mit fehlendem Material zur vorderen Konsole und das die Maserung und Farbe der E46 Konsole nicht zu der des E30 passt. Das absägen und ranbauen der E36 Armlehnen gefällt mir auich nicht,zumindest wenn man die Armlehen hochklappt schaut es nicht grad schön aus. Ich hatte die Original E30 Armlehne im Touri und werde sie demnächst auch wieder neu bei BMW ordern. Das Löcher bohren in die Konsole sehe ich nicht als Problem an,die Konsolen gibts wie Sand am Meer.Instabil/wackelig finde ich sie auch nicht oder sollen 2 Schwarzenegger Arme drauf abgelegt werden ? lediglich die Becherhalter mit dem Klappbügel muten etwas primitiv an aber der Rest ist gut und besser als alles was es an Zubehör Armlehnen gibt.Das Gummipolster kann und sollte man vieleicht noch aufwerten mit Stoff oder Leder. Die Armlehnen vom E32/E34 an nem E30 Sitze lassen Reisebuss flair aufkommen und finde ich persönlich absolut scheusslich zumindest an nem Sportsitz. Sportsitz mit Reisebusslehne. naja jeder wie er mag Das Originalteil ist meiner Meinung nach die beste Lösung wenn auch sicher mit eine der teuersten. Gruss Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Ich hatte für einige Jahre eine Kamei Universal-MAL drin, die anhand von Metall-Bügeln unter den Sitzschienen befestigt wurde. War ja nicht schlecht aber leider viel zu hoch, besonders wenn man Short-Shift hat Hab dann auch Tage und Nächte darüber nachgedacht ob ich mir selbst ne Halterung baue (wie von Hausmeister beschrieben) oder die Konsole vom E36 oder E46 verbaue. Habe mich dann nach langem hin und her dafür entschieden, mir selbst was zu basteln. @zero-nero: Der sieht schon schön aus Ich würde blos noch den Übergang zwischen vorderem und hinterem Teil spachteln oder so. Eine Halterung für das Kasettenfach der orig. E30 Konsole kann man leicht selbst bauen. Dazu benötigt man nur etwas Holz, schwarzes Leder, guten Klebstoff und Schrauben. Auf den Halter kann man dann z.B. die Armlehne vom E36 (nur die Auflagefläche + untere Abdeckung) direkt drauf schrauben. Die MAL läßt sich dann leider nicht mehr hochklappen, aber wozu auch? Ein Ablagefach kann man in die Halterung hinter der MAL rechts neben der Handbremse integrieren. Ich konnnte für 35 € eine gebrauchte E36 MAL in der Bucht schießen. Alles in allem hat mich der Spas nur etwa 45 € gekostet und ich bin - obwohl erst skeptisch - nun recht überzeugt von dieser Lösung Nachteile:- nicht klappbar- nicht ganz so stabil wie originale MAL (aber es ist ja auch kein Sitz sondern eine ARM-lehne )- man muss sich an Gedanken Holz zu verwenden gewöhnen (ging mir zumindest so....) Vorteile:- günstig- sieht auf den ersten Blick fast so aus als wäre es von BMW so für den E30 gedacht (für den Nicht-Spezi natüürlich )- kein Bohren am Tunnel / keine Veränderungen am Fahrzeug --> Originalzustand bleibt erhalten- kann jederzeit mit einem Handgriff entfernt und wieder durch Kassettenfach ersetzt werden- seeehr bequem Hier Bilder von dem Konstrukt (die Flecken muss ich noch mit Lederreiniger bearbeiten): Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 11. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Ich finde klappbar sollte sie schon sein wenn man schon was Baureihenfremdes verwendet welches original diese Funktion hat. Wenn dann gleich die vom E46 verwenden,da dort in der Armlehne noch ein kleines extra Fach ist welches man schön für Kleinkram nutzen kann. Die original BMW E30 ist übrigends auch in der Länge verschiebbar was ich auch als positiv gegenüber anderen empfinde. Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Die E46 Lehne mit der dazugehörigen Konsole mit Rollo über dem Ablagefach finde ich die beste Baureihenfremde Lösung,auch wenn man am Feinschliff sicher noch ein wenig was machen muss. mal davon abgesehen wird die Original E30 Armlehne wohl am seltensten allein aufgrund des Preises in nem Auto zu finden sein. Noch ein Pluspunkt wie ich finde. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Jup, die E46-Konsole ist eindeutig die schönste. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Besonders der Rollo hat was für sich... Ich hätte mich wohl für die E36-Konsole entschieden, weil da das Anpassen an den vorderen Teil der E30-Konsole ausbleibt.Allerdings ist ja bei E36 und E46 der Mitteltunnel oben flacher und breiter, also weniger stark gewölbt als der E30 Mitteltunnel. Deshalb ist auch die Mittelkonsole dieser Modelle breiter, weshalb die an den Seiten übersteht und hinten am Aschenbecher natürlich nicht zur Wölbung des E30-Tunnels passt. Das führt ziemlich viele Anpassungsarbeiten mit sich und ich hatte mir da auch schon ein paar Lösungen überlegt. Letztlich war mir das allerdings (vorerst) zu viel Aufwand und ich habe leider auch keine komplette Konsole vom E36/46 für nen akzeptabelen Preis gefunden.... Sonst hätte ich mich vielleicht hinreißen lassen Aber wie Du ganz richtig sagst: Geschmäcker sind zum Glück verschieden! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 das war nen Schnäppchen alter.....ich hab mal gekuckt für was die MALs so weg gehen..... da hattest echt glück mit deinen 40euro..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Ich weiß Hab beim Freundlichen nachgefragt: Neu hätten alleine die benötigten MAL-Teile fast 90 Euro gekostet.Flecken sind auch weg Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 hehehe... legga..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F10rank Geschrieben: 12. März 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 also das mit der kompletten E46 Mittelkonsole finde ich optisch am besten.Was noch eine Möglichkeit wäre, ist die MAL vom 1er zu verbauen.Das habe ich vor, kann auch Bilder reinstellen wenn sie drin ist.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 vom 1er?? gleich mal schaun wie die aussieht...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. März 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 MAL vom 1er??!! Da bin ich aber auch mal sehr gespannt und neugierig. Bitte mach Bilder davon und poste die hier!! Das wäre super, Dank Dir! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F10rank Geschrieben: 13. März 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Hab sie mal aufgelegt ... Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. März 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Schaut gut aus Möchtest du die MAL ohne oder mit Konsole einbauen? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 13. März 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 passt von der Form irgendwie nicht zum E30,da sind die vom E36/E46 besser.Ist halt Geschmacksache,aber das Teil finde ich zu "eckig" Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F10rank Geschrieben: 13. März 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Ja genau deshalb finde ich passt die auch super in den E30.Aber ist ja nicht schlimm, hübsch sind eig. die ganzen Varianten die hier in dem Threat gezeigt wurden. Und den Zweck erfüllen auch alle. @frank: Hab vor die E30-Konsole zu behalten und die MAL da schön zu verbauen.die 1er mittelkonsole wäre da ein großes stück aufwendiger zu verbauen und würde zu weit vom e30 abweichen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. März 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 hmmm jo ich find die E36/46 auf den ersten Blick gemütlicher......aber naja sowas muss man mal in der hand gehabt haben...... und am ende auch in der richtigen Farbe.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy Geschrieben: 14. März 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Hallo Leute Ich habe mir die Originale Armlehne bei BMW bestellt und ich finde persönlich sie ist echt super, mann hat sie immer in der passenden höhe, egal wie hoch ober wie tief der Sitz eingestellt ist.Und das mann die Armlehne nach vorne und hinten verstellen kann ist für größere Leute echt super, die ist auch breit genug das der Beifahrer auch noch sein Arm mit ablegen kann ohne das die irgendwie wakellich ist oder instabil. Der becherhalter ist gewöhnungsbedürftig aber er erfüllt sein zweck immer noch besser als son no name halter.Aber jeder hat halt andere vorzüge ober geschmäcker.Ich kann die nur empfehlen sie hat 160 Euro gekostet. Viele Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 bah..... heftig.....naja bis ich mal 160 für ne MAL über hab vergeht noch EINIGES an zeit.... aber die Hauptsache is das du zufrieden bist... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 14. März 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 160 ist preiswert,bei BMW aktuell 199,68 Euro incl MWST Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 15. März 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Also ich hab mich auch für die E36-Version entschieden und find die echt klasse! Sieht recht orginal aus und lässt sich, da Eigenbaukonsole, auch perfekt anpassen... ...und kostenmäßig hab ich mit 25Eur beim Schrotti wohl ziemlich Glück gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F10rank Geschrieben: 30. März 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Soooo, nur als Ergänzung.Habe meine 1er-MAL heute eingebaut. Hier Bilder dazu :http://img89.imageshack.us/img89/5143/21076151.jpg http://img8.imageshack.us/img8/219/74070403.jpg http://img641.imageshack.us/img641/8379/61773717.jpg Ich finde es top, musste zwar am Ende doch noch einen "Stabilisierungs-Stift" einbauen da die Armlehen zu schwer bzw. die Mittelkonsole nichst stabil genug ist, aber ich wollte eben die Funktionalität der Armlehne beibehalten und so ist das auch optisch voll ok wie ich finde. freundliche GrüßeFrank der den ganzen Tag an seinem Cabrio war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 31. März 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 also die vom 1er sieht toll aus, keine Frage - aber mir persönlich währe die vermutlich zu niedrig... Oder es sind halt die Fotos die täuschen Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.